Ist das eine Zecke?

4 Antworten

Hallo,

Eine genaue Bestimmung kriege ich nicht hin, aber eine Richtung kann ich dir bieten: das ist mit Sicherheit eine Wespenart. Allerdings keine derjenigen, die uns stechen können, sondern eine der für uns harmlosen, eher nützlichen Arten wie zB Schlupfwespen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand von den Experten hier, die sich auf dem Gebiet besser auskennen als ich.

Nein, Zecken sind auch kleiner und haben eine andere Form

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

So sehen Zecken aus

Bild zum Beitrag

und so nach der Blutmahlzeit

Bild zum Beitrag

 - (Medizin, Krankheit, Insekten)  - (Medizin, Krankheit, Insekten)