Ist das eine Nosferatu-Spinne?

6 Antworten

Von zwei Experten bestätigt

Hallo ,

Die Nosferatu - Spinne ist eine Kräuseljagdspinne .

2005 wurde sie erstmals in Deutschland – in Freiburg – beobachtet .

Seitdem breitet sie sich immer weiter aus und wurde auch im Münchener Raum inzwischen häufig beobachtet .

Zudem ist ihr Biss in der Tat giftig . Man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich .

Nur Allergiker können schwerwiegende Probleme geben .

Die Spinne beißt nur , wenn sie sich bedroht fühlt .

Die härterer Haut an Fingern kann sie nicht durchbeißen .

Mehr Infos + Video, siehe Link

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Fragenstelle935
Fragesteller

Wohne sogar in Freiburg und höre dort auch immer mehr von der

Glaube nein so wie sie mit ihren Beinen steht könnte es auch eine listspinne sein. Bild Ost leider zu unscharf

Ich würde sagen Ja. Versuch sie mit einem Glas einzufangen und weit weg von deinem Haus zu bringen, damit sie nicht wieder reinkommt.

Viel Glück!

Mein Laien-Auge sagt ja...heißt aber nichts.
Aber ich bin bei allen Spinnen raus.

Das Tier auf dem Bild ist eine Kräuseljagdspinne, den sensationsheischenden Namen Nosferatuspinne lehne ich ab, aber es ist Eine.