Naja 4 Kerne und nur 4gb vram sind nicht mehr so ganz zeitgemäß.

In full HD werden langsam sogar 8gb vram knapp ... Würde den von kubi vorgeschlagenen nehmen. Der hat zwar in single Core leistung etwas weniger Power, dafür aber mehr Grafikleistung...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das Setup ist akzeptabel. Viel Freude wirst du damit nicht haben. Lege lieber 50 Euro drauf und nimm das System hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Damit hast du deutlich mehr Leistung. Oder du kaufst dir ein gebrauchtes System. Da liegt dann nochmals mehr Leistung drin in dem Budget.

LG