Ist das Brettspiel Siedler schwierig?

4 Antworten

Im Spiel Siedler baut man mit Rohstoffen Wege und Städte . Das Spiel ist für Kinder und Jugendliche geeignet. Es ist eigentlich relativ leicht zu verstehen da auf den Karten angegeben ist was man benötigt .

Du schaffst das auf jeden Fall . Und mach dir keine Angst. Ich habe selber immer große Schwierigkeiten mit Leuten zu reden oder zu Veranstaltungen zu gehen . Aber wenn ich es gemacht habe hat es sich immer gelohnt. Also hab keine Angst . Hab heute einfach Spaß. Wenn's Spaß macht werden du und dein Nachbar vllt Freunde und wenn's nicht so gut läuft dann müsst ihr euch ja nicht jeden Tag zum spielen treffen in zukunft .

Alles gute und viel Spaß

Ich denke nicht. Das wirst du schon schaffen. Man muss Rohstoffe erlangen (z.B. würfeln oder tauschen) und dann damit Straßen, Dörfer & Städte bauen. Wer am ehesten 10 Punkte hat gewinnt. Das ist grob erklärt , aber lass dir das ab besten noch einmal ausführlich erklären. Ich denke du schaffst das.

grundsätzlich nicht

aber du würdest gegen mich eher nicht gewinnen

spielen ist einfach, aber man kann da schon relativ viel taktik reinbringen

Eigentlich nicht nein. Am Anfang denkt man es ist recht viel aber man kommt wirklich schnell rein und es macht krass viel spaß