Ist das betrug?

8 Antworten

Hallo Sarah152509,

diese WhatsApp-Nachricht wurde nicht von Yourfirm initiiert. Es handelt sich voraussichtlich um Job Scamming. Hierbei versuchen Unbekannte, an private Daten zu gelangen. Oft nutzen sie dafür die Namen anderer Personen oder Unternehmen, um ihrer Nachricht mehr Nachdruck zu verleihen. Wir haben bereits Anzeige gegen unbekannt erstattet. Bitte reagiere in keinem Fall auf diese WhatsApp-Nachrichten und antworte auch nicht auf weitere Anfragen von dieser Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Team von Yourfirm.de

JoSiemens  22.11.2023, 10:50

Besten Dank für die Info. Habe ebenfalls vor wenigen Minuten dieselbe Anfrage erhalten.

gausmaol  23.11.2023, 16:04

Danke für die Info. Ich habe eben auch eine entsprechende Nachricht erhalten.

Vermutlich Scam, du bist auch nicht der einzige. Ich habe die exakte Nachricht auch bekommen.

Als Profilname zu der Nummer steht auch Jose King und auf dem Foto ist ein anderer Firmenname aufgeführt. Passt nichteinmal besonders gut zusammen...

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekam dasselbe Whatsapp unter Nummer +1(331)466-5045 vom angeblichen Stefanie Matten und Fa. Yourfirm, nur dass es auf Englisch geschrieben war. Definitiv ein ping call, weg damit!

Selbe Nachricht soeben auch erhalten mit folgender Nummer +27 60 271 2625

Hallo

Ich bin Stefanie Matten, Personalvermittlerin von Yourfirm

Wir haben derzeit einen tollen Teilzeit-/Vollzeitjob zu vergeben

Es wird Sie bestimmt interessieren

Kann ich Ihnen eine kurze Einführung geben?

Viele Grüße

😎Auf meine Frage wie ich den helfen könnte würde folgende Antwort gesendet😎

Der Arbeitsinhalt besteht darin, die Bekanntheit und Lobquote von Hotels auf der ganzen Welt zu optimieren und zu verbessern und zu verbessern

Hohe Hotelauslastung.

Sie können von überall aus arbeiten, ohne Ihren aktuellen Job zu beeinträchtigen.

5 Tage die Woche, ca. 1 Stunde am Tag

Das Grundgehalt beträgt 2500 Euro

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne die Kontaktdaten des Arbeitgebers zu und Sie werden dies tun

Sichern Sie sich einen Beratungsbonus von 30-80 € (sofort zugesandt)

Möchten Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um es herauszufinden?

😝Ja hört sich gut an😝

Darf ich nach Ihrem Alter fragen, da dies eine Unternehmensanforderung ist? Danke

😀41😀

Der Arbeitgeber sendet Ihnen detaillierte Informationen, einschließlich (Position/Gehalt/Leistungen/Benefits), und die ersten 50 erfolgreichen Bewerber erhalten zusätzliche Prämien vom Unternehmen.

Sie können mehr darüber erfahren, bevor Sie entscheiden, ob es für Sie geeignet ist.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld, ich wünsche Ihnen jeden Tag gute Laune

😀2 Sekunden später die Arbeitgeberin Anna mit folgender Rufnummer

+49 15510 489817😀

Ich habe Ihre Nummer über den Personalvermittler des Unternehmens erhalten.

Natürlich ist das Betrug. Die wollen nur eins: Dein Geld

+1 ist übrigens die Ländervorwahl der USA.