Ist das Autokorrektur, oder schlicht Bildungslücke, wenn man Vergangenheitsformen von werden und können mit Umlauten (ü oder ö) schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Autokorrektur 62%
Bildungslücke 23%
beides 15%
was anderes: ... 0%

7 Antworten

Autokorrektur

Bei mir ist es die Autokorrektur.

Autokorrektur

Bei mir ist es die Autokorrektur und das ärgert mich jeden Tag.

Da ich aber weiß, dass sie das macht, achte ich verstärkt darauf.

Autokorrektur

Ziemlich sicher, dass es in den meisten Fällen an der Autokorrektur liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
beides

Ich denke mal beides. Vielleicht ist es manchen Leuten auch einfach egal.

Autokorrektur

Mein Dummphone korrigiert mich ständig falsch! Und schwupps - hat man den Mist abgeschickt. 🙄