Ist Darts für euch Sport?

9 Antworten

Natürlich ist das ein Sport. Ein Präzisionssport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue mir gerne Darts an und spiele selber auch Darts.

Nein,

ist es für mich nicht, man bewegt sich nicht.

Genauso wie Schach, das ist ja nur Denksport.

cypher203
Fragesteller

Es ist halt die Frage, ob Sport zwingend was mit Bewegung zu tun haben muss (Bsp.: Formel 1). Es gibt ja keine Definition für Sport.

Habe jetz 5 Tage lang im Urlaub jeden Tag Dart gespielt. Muskelkater des Todes und hab es dann sein lassen. Etwas bewegt man sich schon, doch hast beim wichssen den gleichen Erfolg..

also grundsätzlich würde ich eher nein sagen.

Es ist Sport. Man kommt villt nicht so sehr ins schwitzen, wie beim Fussball, aber ist eine Sportart. Ich selbst habe 3 Jahre aktiv in einer Liga gespielt und wechselte dann zum Tischtennis.

FCSpkip  03.08.2022, 12:26

Meiner Meinung kommt man ins Schwitzen guck dir mal Callan Rydz bei der WM 2021/2022 an

Auf jeden Fall es ist ein Mental Sport