Ist Apple nur Geldmacherei?

4 Antworten

Streng genommen ist 99% der Sachen Geldmacherei. Ob nur Apple, Google, Samsung, Facebook, Instagram, YouTube, GuteFrage, Fernsehen, Kino, Auto oder was auch immer.

Nichts davon ist zum Leben nötig, gar nichts. Es kostet uns nur Geld und Zeit und macht ein paar wenige Leute unanständig reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Jein. Man kriegt Hardware-mäßig weniger für sein Geld. Dafür sind apple-produkte sehr hochwertig verarbeitet und ein Statussymbol

Außerdem zahlt man bei apple eher für die Marke und weniger fürs Handy/Laptop/Tablet/whatever an sich

50% Marge kann man sehen wie man will.

Aber definitiv nicht als kundenfreundlich.

Und nicht als notwendig zum Erfolg der Firma.

Nur notwendig für DEN Erfolg(Drittgrößte Firma der Welt).

Produkte jedoch performen z.T. besser als Windows oder Android, sieht natürlich gut aus. Je nach Branche brauch man die Qualität, aber das Windows z.B. beim öffnen von RAW-Bildern so langsam ist könnte daran liegen, das da noch Teile von MS DOS drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist das nicht bei jedem Unternehmen so?

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming