Ist AnniTheDuck nur Täterin oder ist sie auch das Opfer?

4 Antworten

unpopular opinion:

Für mich ist das größtenteils einfach nur Kinderkram.

Da wird ein Fass aufgemacht, weil Eyeliner kritisiert wurde etc. oder sie sagte, dass sie mit der einen kein Karaoke mehr singen will, weil die zu gut singt.

Die Leute hören wegen sowas mit ihren Hobbies auf und kriegen PTBS.

Ich halte Anni schlichtweg nicht für so mächtig und clever so viel Einfluss zu haben.

Das Problem ist das die Leute in dieser ganzen Influencerbubble offenbar alle irgendwie nen Schuss haben. Sorry, wenn ich das so salopp ausdrücke, aber gefühlt sind die alle in Watte gepackt aufgewachsen und kriegen bei der kleinsten Unbefindlichkeit ja schon ne Lebenskrise.

Unfähig zu kommunizieren und Probleme zu klären. Das zeigt allein schon der Drang alles online diskutieren zu müssen.

Statt seinen Zuschauern zu sagen ''da kommt nichts mehr mit ihr, wir haben nichts mehr miteinander zu tun'' und damit das Thema abzuhaken, rastet man theatralisch vor der Kamera aus, breitet seine Krankengeschichte aus und betet Selbsthilfesprüche wie ''ich habe mir alles selbst aufgebaut'' runter, nachdem man 5 Jahre lang im Fahrwasser einer der bekanntesten und erfolgreichsten dt. Influencerinnen mitgeschwommen ist.

Der größte Witz ist ja der Vorwurf, dass die Anni privat gar nicht so wäre, wie vor der Kamera. Ach nee..wer hätte das auch gedacht.

Wie gesagt - ich empfinde das als Kinderkram, was da abläuft. Die brauchen alle mal ne Portion Selbstbewusstsein und vor allem, wenn sie sich in solch einer Branche bewegen ein bisschen dickeres Fell.

Natürlich nachdem sie alle ihre Therapien abgeschlossen haben. Schon bedenklich, dass nahezu jeder in dieser Szene irgendwelche psych. Probleme hat. (und ich bezweifel dass Anni the Duck dafür verantwortlich ist)

Kein Trauma rechtfertigt das systematische Fertigmachen anderer Personen. Auch wenn es eine Erklärung ist, die Taten damit zu relativieren ist nicht okay.

Kann und darf man damit nicht rechtfertigen. Das sind keine Argumente zu ihrem gunsten

Gentleman2651
Fragesteller

Sorry falls das so rüberkam. Aber vllt. versteht man meine Frage trotzdem.

Egal was in der Vergangenheit passiert ist, ist das keine Ausrede fürs jetzt.

Gentleman2651
Fragesteller

Nein aber eine Erklärung. Deshalb frage ich mich ob sie auch ein Opfer ist. Sie muss ja ziemlich stark gekränkt worden sein um so zu werden. Deshalb vermute ich das sie das Opfer ist und ihre Opfer auch das Opfer natürlich sind. Also beide Seiten. Und du weisst gar nicht was ihr Vater für Sachen gemacht hat als sie ein Kleinkind war. Das ist auch sehr heftig. Und nicht einfach vergangenes. Dann könnte ich ja auch sagen, dass sie diese Leute manipuliert hat ist in der Vergangenheit.

michele1450  18.05.2024, 22:48
@Gentleman2651

Sie ist ein Opfer ihrer Vergangenheit, aber andere so schei. zu behandeln ist noch schlimmer.

Gentleman2651
Fragesteller
@michele1450

Weiss es nicht. Da ich nicht genau weiss was ihr mieser Vater gemacht hat und ihren Opfern genau schlimmes passiert ist. Niemand hat die wirklich schrecklichen Dinge erwähnt. Weder Anni über sich noch die Opfer von Anni über Anni. Klar es wurden so Sachen erwähnt wie spät aufgestanden, katzen haben sich gegenseitig misshandelt etc.. aber es wurden nicht die schrecklichen Dinge erwähnt, die sie selber gemacht hat.

michele1450  18.05.2024, 22:58
@Gentleman2651

So weit ich mitbekommen hab, wahr das was die gemacht hat eher psychische Gewalt und keine Körperliche gewalt. Die opfer werden so Fertig gemacht das die zu viel angst haben um sich zu weher oder sich hilfe zu holen.