Ist "7Zip" sicher?

10 Antworten

Ja. Aber ich packe und entpacke alles mit Total Commander - ist bequem.

WinRAR kann das doch auch ^^ musste nur so einstellen das es erkannt wird bei der Installation aber 7zip ist auch io

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

7zip ist sogar eine quelloffene Software (unter LGPL-Lizenz sagt Wikipedia), das heißt dass jeder den Code angucken und verbessern darf. Das ist schon mal wesentlich sicherer als die sogenannte "Freeware", die mit dem Rechner alles tut, was der Programmschreiber möchte - ohne dass den Code irgend jemand prüfen oder entschärfen kann.

Diesen feinen Unterschied sollte jeder Windows Nutzer kennen und schätzen - unter Linux ist das einfacher, da gibt es nur die vertrauenswürdige quelloffene Variante.

Heya Merkado,

im Vergleich zu WinRAR oder anderen Packprogrammen, ist 7zip mit weiten Abstand das beste und sicherste Programm, in dieser Kategorie!

Kann ich Dir jederzeit und uneingeschränkt empfehlen!

Alleine schon wegen der "automatischen" Verschlüsselung, die man bei anderen Programmen erst (entsprechend) aktivieren muss, wenn Sie überhaupt vorhanden ist!

Greetz,

GaiJin

Wenn du damit meinst ob es evtl Virenverseucht ist: Nein, das Programm ist eine bekannte und sehr gute Freeware. Haben wir auf fast allen Firmenrechnern und kann absolut mit WinRAR mithalten. Das eigene 7z-Format hat sogar bessere Kompressionsraten. Es kann aber auch ZIP und RAR packen und entpacken.