Ist 1h entfernung eine fernbeziehung?

5 Antworten

Hey,

deine Formulierung ist toll ;-)

Meinst du eine Fahrstunde?

 1 Stunde Entfernung ist heutzutage keine Fernbeziehung.

Man kommt mit Bus/Bahn/Pkw/Flugzeug .....ruck zuck überall hin......

Lg

P.S.

Nimmt mich mal wunder

kommst du aus dem "süddeutschen schwäbischen Raum"  ;-)

Dort ist dieser  Ausdruck (auch) gebräuchlich -

und heißt:

Es würde mich interessieren

sherinealisha
Fragesteller

nein bin aus der schweiz:)

Fernbeziehung bedeutet, dass man sich auf Grund einer Distanz selten sieht. Die Distanz ist eigentlich egal, es kommt darauf an wie oft man sich sieht. Zum Beispiel nur 1x in der Woche.

Nein. Viele fahren jeden Tag eine Stunde und länger zur Arbeitsstelle und gehen trotzdem jeden Tag hin.

Wenn ihr eine Stunde voneinander entfernt wohnt und Euch nur einmal die Woche seht bedeutet das lediglich, dass die Beziehung / das Zeit miteinander verbringen eine geringere Priorität hat als andere Dinge.

Ja weil man sich nicht so eben treffen kann

Haha nein das meint man nicht wenn man von Fernbeziehung spricht, eine Stunde ist wirklich nicht viel.