Israel Palästina Doppelmoral?

3 Antworten

Weil die Palätinenser den Krieg mit sehr provokanten Massakern und Geiselnahmen begonnen hat. Raketenangriffe gibt es bis heute.

Weil die Hamas 70.000 Mann stark ist und man da nicht mehr nur von ein paar Terroristen sprechen kann. Dazu kommen dann noch die vielen Sympathisanten der Hamas.

Palästina wird seit 76 Jahren von der internationalen Gemeinschaft mit Milliarden unterstützt.

Warum eigentlich? Sie hätten doch genau so wie die Israelis ihr Land aufbauen können. Aber sie haben einen Grossteil der finaziellen Hilfen in Kriegsmaterial gesteckt um Israel zu vernichten.

Da ihnen in vier Kriegen es nicht gelungen ist, Israel zu einem Islamischen Staat zu machen, und sie alle Kriege verloren haben, haben sie auch Gebiete verloren. Und nun jammern sie sie, man hätte ihnen ihr Land gestohlen. Wirklich ein sehr hochanständiges Völkchen diese Palästinenser.

bis auf wenige Hilfsgüter.

Die werden (leider) immer von der Hamas abgefangen.

Und Israel kann man nicht wirklich boykottieren. Ansonsten würden die kein Google oder FaceBook verwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich

🦈

Warum aber ist dann zB Irsael trotzdem im Finale vom Eurovision und weit oben auf der Liste für die Chancen zum Sieg? Warum sind viele bekannte Ketten deren Filialen immer wieder überfüllt obwohl es heisst das man die boykottieren soll und wird? Warum machen viele Länder noch mit Israel Geschäfte?

Zunächst: Die, die diesen Boykott vorspielen, sind nicht die, die du hier aufzählst.

Was du kritisieren kannst, sind die Irrelevanzen, die tatsächlich diesen Boykott propagieren, gleichzeitig aber nicht so konsequent sein können, zum Beispiel eine Plattform zu verlassen, die einem Mann gehört, der sich überdeutlich und wiederholt auf Israels Seite stellt und im Gazastreifen das Dritte Reich sieht. Und so weiter und so fort.