Islamfrage, darf man als Muslim Kaffee trinken?

3 Antworten

Ja. Koffein berauscht nicht und in Red Bull ist kein Alkohol, Blut oder Schwein enthalten. Dürfte also gehen. In Schokolade findet man übrigens ebenfalls Koffein, wenn auch in geringerer Konzentration.

verreisterNutzer  11.02.2023, 21:25

Komisch das manche Muslime Wein trinken. XD-

BelfastChild  11.02.2023, 21:27
@verreisterNutzer

Ich habe zu meiner Schulzeit Türken kennengelernt, die ziemlich liberal waren und auch etwas Alkohol tranken oder Musik hörten, obwohl beides haram ist.

verreisterNutzer  11.02.2023, 21:30
@BelfastChild

Ja ich wurde von ein Türken auf ein Glas wein eingeladen. Obwohl der Moslem war.

Die nehmen das nicht so ernst, vor allem die die in Deutschland leben. Manche sind echt liberal und tolerant.
War schon am Verzweifeln, was ich hier von den Islam Menschen laß, aber in der Realität gibt es viele die total anders sind. Sogar bei Beschneidung sind die da so, dass die es nicht machen. Die Mädels und Frauen laufen auch normal rum und nicht mit Kopftuch oder sonst was. (das sind nur sehr wenige).

Aber gut, das man auch solche trifft.

Alles was dir in kleinem Masse schadet ist Haram.
Ich glaube kaum das dir ein Kaffee oder ein Red Bull schadet.
Selbst Wasser kann dich töten wenn du zu viel davon trinkst.

chicchuk7  02.04.2023, 22:47

Kann Wasser töten?? Das glaube ich nicht

2desmond
Fragesteller

Ist Wasser haram? Gute Frage.

Ja, darf man. Aber man sollte nicht übertreiben.