Iphone Speicher ohne Grund fast voll?

6 Antworten

Du hast echt viele Fotos (14,35GB) — geh da mal durch und lösche Fotos die du nicht brauchst oder nicht schön findest. Das selbe kannst du auch mit Apps tun, geh da einfach mal durch und schau welche App du am wenigsten benutzt. Ich habe auf meinem iPhone X mit 64GB noch eine Menge Platz, obwohl ich viele Fotos und Apps habe — bei dir muss das dann aber anscheinend schon viel mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drk0860
Fragesteller

Es geht darum das die Apps mehr als 70gb verbrauchen obwohl es nur Standard Apps sind und WhatsApp Facebook das war's .. das da noch 30gb frei sind ist klar aber auf dem alten Handy haben die Apps weitaus weniger verbraucht vielleicht 6gb

Dein Speicher ist alles andere als fast voll. Da sind noch rund 30 GB Platz. Das ist mehr als genug.

Und ansonsten kannst du vielleicht eine Speicherkarte einsetzen. Vor allem die Fotos besetzen viel Speicher.

LucaBrue2001  07.06.2020, 13:05

Speicherkarte und iPhone haha

annie80  07.06.2020, 13:21
@LucaBrue2001

Ah, in dem Fall gibt es beim IPhone keinen Platz für eine Speicherkarte. (Ich habe keines.)

Ich bin aber eh der Meinung dass es bei der Menge an (freiem) Speicherplatz das auch gar nicht braucht.

LucaBrue2001  07.06.2020, 13:29
@annie80

30gb würden mir auch reichen, aber der FS scheint viele Apps zu installieren und Fotos zu machen das heißt könnte knapp werden

Also 3/4 ist wie man sehen kann durch Apps. Wieviele Apss hast du denn aufm Handy. Ansonsten geh alle Apps durch kontrollier alles bis ins Detail und lösche das was du nicht brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drk0860
Fragesteller

Nein eben nicht nur Standard Apps und vielleicht 10 andere

Drk0860
Fragesteller
@deruser1973

Nein eigentlich nicht ich denke eher an irgendeinen Fehler beim Backup rüberziehen oder defekten Speicher hmm ich weiß es aber nicht

Ich sehe da noch 30 freie GB.
Das hat mit 'fast voll' nichts zu tun.

Drk0860
Fragesteller

Es geht darum das die Apps mehr als 70gb verbrauchen obwohl es nur Standard Apps sind und WhatsApp Facebook das war's .. das da noch 30gb frei sind ist klar aber auf dem alten Handy haben die Apps weitaus weniger verbraucht vielleicht 6gb