iPhone Prozessor duchgebrannt?

9 Antworten

Das Iphone hat eine Abschaltautomatik bei zu hoher Temperatur, sollte wirklich ein Schaden entstehen so ist ein Mangel vorhanden den man reklamieren kann.

Wenns ihm zu heiss wir, schaltet das iPhone ab und lässt sich erst wieder starten wenns abgekühlt ist. Das Phänomen tritt eigentlich nur bei direkter und langer Sonneneinstrahlung, oder wenn im Hochsommer das Gerät im Auto liegt, auf. Für die Lebensdauer des Accus ist allerdings starke Hitze schädlich.

Hi oreo171,

CPUs halten extreme Temperaturen aus. In Gaming-PCs geht das bis in die 80+°C und bei der Distanz die der Chip im Handy zum Gehäuse hat würdest du das Handy nichtmehr in der Hand halten können bevor da etwas durchbrennt.

Generell gilt aber starke Wärme ist Ok wenn das Handy stark beansprucht wird (Spiele). Wenn nicht oder das Gehäuse heiß wird, dann mal genauer inspizieren.

Grüße foxx

alessiolc  12.05.2016, 17:47

I7 z.B halten sogar bis 100Grad Celsius aus!

Dein iPhone schütz sich selbst indem es dir anzeigt das es zu heiß ist und man es erst wieder benutzen kann wenn es abgekühlt ist. Dein Screen ist dann schwarz mit einem Thermometer drauf und du kannst dein iPhone ausser für Notrufe glaube ich ersteinmal nicht mehr benutzen bis es wieder kühler ist.

So gut wie jedes Smartphone wird bei Benutzung mehr oder weniger warm, aber auf Dauer ist es natürlich schlecht für den Akku und verkürzt die Lebensdauer. Schau mal hier wie man die Lebensdauer vom Akku verlängern kann mit der richtigen Nutzung: http://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/

Normalerweise kann der Prozessor nicht durchbrennen da das iPhone bei einer bestimmten Temperatur sich automatisch abschaltet.