iPhone Batterie Kapazität um 15 Prozent gesunken?

4 Antworten

Neuer Akku :) Bei mir hat auch nichts anderes geholfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexander1z0
Fragesteller

Wie viel kostet ein neuer Akku Bzw das austauschen im Apple Store

alexander1z0
Fragesteller
@alexander1z0

Und zurzeit iOS 13.3 bei iOS 12 ging der Akku komischerweise nicht so schnell leer

EineKugelEis  09.01.2020, 21:13
@alexander1z0

Also ich habe meinen auf der Seite iphonedisplayshop.de gekauft. Sehr gute Qualität und sitzt auch in Deutschland. kommt auf das Handy an aber meiner hat um die 20 euro gekostet. Habe ein iPhone 6. Beim apple Shop würdest du au?erhalb der garantie bei 55 Euro oder 75 Euro liegen (kommt auf das Handy an). Wenn du ein wenig geschickt bist kannst du den Akku ganz einfach selber austauschen mit dem passenden Werkzeug. Achte aber darauf die Kabel alle wieder so einzuklinken wie vorher und das nichts beschädigt wird. Hoffe ich konnte helfen :)

alexander1z0
Fragesteller
@EineKugelEis

ich bin nicht der geschickteste leider ist Garantie abgelaufen (iPhone 6s) danke für deine gute Antwort :)

EineKugelEis  09.01.2020, 21:17
@alexander1z0

Ich auch nicht, aber wenn, dann solltest du vorsichtig sein, da der Akku ja mit Klebestreifen befestigt isst und die gerne mal gut halten oder auch abreißen können so wie bei mir xD. Sollten sie reißen einfach ein paar sekunden mit einem Föhn die rückseite des Handys anwärmen dann lässt er sich gut entfernen. Beim einkleben drauf achten dass die Klebestreifen, welche mitgeliefert werden gut sitzen und wirklich sauber vor dem einkleben ist. Sonst kann der Akku rumwackeln aber das geht schon ;)

EineKugelEis  09.01.2020, 21:20
@alexander1z0

Ja da gibt es viele, aber das mit den Klebestreifen wird manchmal nicht gesagt deshalb sage ich es nur. Ich würde es aber definitiv selber machen, weil wenn du dein Handy einsendest hast du es für eine Zeit nicht (paar Wochen). Selbst einbauen dauert ca 30 min. Aber lass dir Zeit :)

EineKugelEis  12.01.2020, 00:21
@alexander1z0

Das weiss ich nicht mehr, aber aufjedenfall gibt es werkzeugsets sehr billig. Würde ich dann aufbewahren

Welches iPhone hast du? Mein iPhone X aus dem Jahr 2018 hat noch 84% und hält gut 8-9 Stunden in Dauerbetrieb durch. Würde mal zu Apple gehen, sollte eigentlich ein Garantiefall sein.

alexander1z0
Fragesteller

iPhone 6s leider keine Garantie mehr

Yoloasker  09.01.2020, 22:08
@alexander1z0

Würde dir empfehlen dann für 55€ den Akku wechseln zu lassen. Sollte preislich noch im Rahmen sein

Ein Grund, warum ich keine Äpfel kaufe. Ein Batterie-Tausch ist selbst nahezu einfach unmöglich. Batterien halten nicht ewig und wenn man das Gerät 24/7 anhat, dann geht es natürlich immer leerer.

In deinem Fall: Deine Batterie ist einfach zu alt und dein Gerät sehr wsh. auch überlastet mit unnötigen Müll, was dauerhaft Strom frisst.

alexander1z0
Fragesteller

Ich hab fast keine Apps auf meinem Handy YouTube WhatsApp spotify Xbox App nord von Microsoft Authenticator das war’s

mensch1112  09.01.2020, 21:11

Der Batterietausch kostet 49€ bei Media Markt

LaurentSonny  09.01.2020, 21:11
@mensch1112

Eine Handy-Batterie 2€. Mit den gesparten 47€ gehe ich lieber mit meinen Kindern ins Kino ;-)

LaurentSonny  09.01.2020, 21:13
@alexander1z0

Ich mache dir auch direkt keinen Vorwurf wg. dem Gerät. Jedem das Seine. Aber mich regt die Bauweise von Äpfeln, seit einigen Jahren auch von Sony und Samsung auf. Nichts kann man mehr selbst machen, wenn man nicht gerade zufällig einen eigenen Laden hat.

alexander1z0
Fragesteller
@LaurentSonny

Das stimmt ich hatte früher ein Samsung Galaxy s5 da war das problemlos möglich

Kingnick13  09.01.2020, 21:21
@LaurentSonny

Ja klar aber dafür werden die Akkus viel größer und die Geräte kleiner und leichter

LaurentSonny  09.01.2020, 21:23
@Kingnick13

Das schon. Ich weiß, dass das ein Kompromiss ist. Auch ich habe heute (zwangsweise) Geräte, die vollkommen dicht sind. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber selbst mein Handy öffnen und (teilweise) ausbauen können.

Kingnick13  09.01.2020, 21:24
@LaurentSonny

Dann kauf dir doch so eins :D gibt ja einige, nur sind die recht teuer

Praktisch wäre das ja schon bei allen, nur bekommen die meisten Geräte nur max 2 Jahre Updates, wodurch die miesten die dann eh wegwerfen usw

LaurentSonny  09.01.2020, 21:27
@Kingnick13

Wie gesagt, das würde ich durchaus gerne. Ich habe auch mehrere Konzepte angesehen. Das Problem ist eher meine Lebenssituation. Ich brauche zur Zeit ein Handy, das ich überall auf der Welt benutzen und warten kann. Aber sobald ich zurück bin und mir mein nächstes Gerät hole, dann wird es selbstverständlich wieder das schöne Eigenbauhandys sein!

Zuerst solltest du dein iPhone neu starten, vielleicht ist es nur eine Fehlanzeige. Dass kannst du folgendes tun: Schalte optimiertes laden ein, benutz den Stromsparmodus immer und lass dir dein Akku auswechseln. Das sollte nicht passieren und der Akku enthält wahrscheinlich einen Baufehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexander1z0
Fragesteller

Ich hab das Handy schon seit 2018 da war der Akku schon ziemlich schnell leer