Iphone 15 pro max?

5 Antworten

Ich fand den Apple lifestream extrem quatsch und enttäuschend.

Zu den Apple Watches sage ich nichts, weil mich das überhaupt nicht interessiert.

Das iPhone 15 und vor allem die Pro Modelle bieten kaum neue Upgrades. Ich bin sehr enttäuscht. Die neuen iPhones bieten an sich schon ein paar coole neue Dinge, diese sind aber meiner Meinung nach eher nutzlos oder sogar schlechter als beim Vorgänger z.B. die Brennweite der Telelinse ist im iPhone 15 pro Max meiner Meinung nach schlechter als die im Vorgänger. Ein 3 Facher Zoom ist meiner Meinung nach viel alltagstauglicher als ein 5 Facher.

Also:

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, große Enttäuschung. Mal sehen ob es die anderen Hersteller besser machen mit ihren kommenden Handys...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
FragenausGehirn  12.09.2023, 23:18

Es bietet natürlich „kaum neue“ Features, wenn man gerade vom iPhone 14, was man vor 365 Tagen geholt hat, wechselt. Die iPhones sind dazu gedacht, mindestens 5 Jahre, so lange wie möglich benutzt zu werden. Wenn man mal davon ausgeht, gerade vom iPhone X, oder iPhone 8 zu wechseln, ist das mit Sicherheit ein Weltensprung. Ich verstehe nicht, was man sich jedes Jahr erhofft. Apples Ökosystem ist bekannt. Langsame, aber sichere Schritte - was man von einigen Herstellern nicht behaupten kann, weil die im „Wahn“ sind, jedes Jahr was neues zu bringen. Ich glaube wohl kaum, dass Apple versucht, Konsumenten damit anzusprechen, die sich erst vor 1-2 Jahren ein neues iPhone geholt haben.

SturdyTec  13.09.2023, 22:37
@FragenausGehirn

Nun ja, es gab bezüglich der Neuen iPhones viele Gerüchte. zB. eine Variable Optische Zoomlinse, allgemein ein iPhone 15 Ultra und vieles mehr. Ich finde auch man kann nicht zu viel erwarten bei einer neuen iPhone Generation, aber man ist halt ziemlich enttäuscht wenn man so viele Gerüchte hört die dann am Ende gar nicht wahr sind.

FragenausGehirn  13.09.2023, 22:53
@SturdyTec

Bei deinen Antworten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du das Ernst meinst, oder doch nicht ein Troll bist. Schau dir im Duden bitte mal die Definition von „Gerücht“ an. Es ist/war halt ein Gerücht, es wurde also weder von Apple, oder sonst wem bestätigt. Gerüchten sollte man im Übrigen auch nie glauben, da es zu Enttäuschungen führen kann.

SturdyTec  13.09.2023, 23:51
@FragenausGehirn

In vielen Fällen sind die ursprünglichen "Gerüchte" allerdings wahr. Es ist einfach etwas frustrierend wenn man zuvor viel hört und am ende die Erwartungen nicht erfüllt werden. Es werden nun im Internet viele falsche Dinge verbreitet. Diese hört man dann und bildet seine Meinung draus. Genau so geht es mir. Ich halte sowieso nicht viel von iPhones und würde mir keins kaufen.

Bei deinen Antworten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du das Ernst meinst, oder doch nicht ein Troll bist.

Sagt mir jemand der mir versucht zu erzählen dass die Preis/Leistung bei technischen Geräten rein subjektiv wäre. Allgemein iPhones sind nicht für ihre tolle Preis/Leistung bekannt. Sie sind bekannt durch ihr Statussymbol +High end Technik (zumindest meistens). Diese Wörter sind aber quasi genau das Gegenteil von "Preis/Leistung". Bei der Software muss jeder für sich selbst entscheiden was man will.

Wenn z.B. die Frage kommt "Was ist das beste Handy für 700€" und keine weiteren Zusatzinfos dazu steht, geht man davon aus dass denjenigen die Software ziemlich egal ist (ob Android oder IOS) In dem fall vergleicht man die Hardware der infrage kommenden Handys (Kameraqualität, Performance Display ect...) und spricht dann eine Empfehlung aus.

Nimms nicht persönlich aber so eine Behauptung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und wenn ich auf GuteFrage dann dazu noch Kommentare wie diese hier sehe:

Bei deinen Antworten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du das Ernst meinst, oder doch nicht ein Troll bist

sehe ich überhaupt keinen Grund mit dieser Person zu Chatten.

Cherryyladyy888
Fragesteller

Und wie siehts aus mit dem A17 Chip? Ist der besser als der A16Chip?

FragenausGehirn  12.09.2023, 23:25
@Cherryyladyy888

Der A17 Chip ist natürlich besser als der Vorgänger. Der wird wahrscheinlich sparsamer und effizienter arbeiten, dadurch muss kein großer Akku verbaut werden, aber dennoch hat man mehr Akkulaufzeit auf grunddessen.

Ist das nicht so das es 1.500€ kostet aufwärts?

Wenn du gut fotografieren kannst und das Geld hast, lohnt sich der Preis. Für amateurhafte Handyknipser lohnt es sich auf keinen Fall! Da reicht ein billiges 200 Euro Android Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ob Sie diese Geräte tatsächlich kaufen sollten, hängt stark von Ihren eigenen Bedürfnissen ab - Die Pro-Serie hat einen leistungsfähigeren Chip, eine bessere Kamera und ein geringeres Gewicht. Aber wenn ich persönlich die Pro-Serie kaufen würde, würde ich das iPhone 15 Pro dem iPhone Pro Max vorziehen.

ob sich etwas für dich lohnt, kannst nur du selber wissen.

Cherryyladyy888
Fragesteller

Aber vom Preisleistungsverhältnis?!?!

FragenausGehirn  12.09.2023, 23:12
@Cherryyladyy888

Das musst du selber wissen. Wenn du dir die Kamera anschaust, die Software, die Hardware, und es mindestens 3-4 Jahre benutzt, kann es finde ich, sicherlich ein gutes Angebot sein.

SturdyTec  12.09.2023, 23:16
@Cherryyladyy888

Das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Apple nie gut. iPhones waren nie für den kleinen Geldbeutel und werden es auch nie sein.

SturdyTec  13.09.2023, 22:33
@FragenausGehirn

Nein? Die Preis/Leistung muss immer objektiv betrachtet werden.

muss jeder selber wissen, ob es das ist.

Bei der Aussage brauch ich auch nicht mehr sagen, das ist wirklich komplett daneben, nicht böse gemeint.

Tsukino38  13.09.2023, 22:36
@SturdyTec

Stimmt aber, ich muss selber entscheiden, ob mir das was Angeboten wird auch den verlangten Preis wert ist.
Das kann man nicht Objektiv beurteilen, da jeder schon andere Ausgangsbedingungen hat

SturdyTec  13.09.2023, 22:40
@Tsukino38

Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Dingen. Du redest von deiner Persönlichen Sicht, ich rede aber aus der Sicht, ob sich ein iPhone 15 pro Max Preis/Leistungs technisch lohnt wenn man es mit anderen Geräten vergleicht.

FragenausGehirn  13.09.2023, 22:44
@SturdyTec

Ja, eben doch. Du kannst nicht für andere entscheiden, ob das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist, oder schlecht. Das entscheidet jeder selber nach seinen eigenen Kriterien/Bedingungen, und das hat dir der Fragesteller ebenfalls geschrieben.

FragenausGehirn  13.09.2023, 22:49
@SturdyTec

„Wenn man es mit anderen Geräten vergleicht“.. Auch das entscheidet jeder für sich selber.. Und nein, Apple mit Android/Samsung zu vergleichen sind Äpfel und Birnen. Apple = iOS, Samsung = Android, oder sonst was. Beide Betriebssysteme haben ein anderes Nutzerfeeling, und beide sprechen somit automatisch ein ganz anderes Publikum an.

SturdyTec  13.09.2023, 23:25
@FragenausGehirn
.Auch das entscheidet jeder für sich selber.. Und nein, Apple mit Android/Samsung zu vergleichen sind Äpfel und Birnen

Softwaretechnisch kann man Smartphones nicht vergleichen, da hast du recht. Allerdings kann man Handys bezüglich der Hardware durchaus objektiv vergleichen. Laut deiner Logik wären ja dann alle Smartphone rewiever auf dieser Welt mehr oder weniger "unbrauchbar", da sie versuchen eine objektive Empfehlung bezüglich der Preis/Leistung auszusprechen. Es ist eben so das ein iPhone 15 nur ein 60hz Display hat + keine Telelinse. Das ist für den Preisbereich einfach reudig. Bei vergleichbaren Android Geräten würde man beide von diesen Features garantiert bekommen.

Wenn man das Apple Betriebssystem so liebt, dann sollte man immer bei iPhones bleiben, da dies erfahrungsgemäß die bessere Wahl sein wird. Aber wenn jemand fragt "was ist das beste Handy für 600€", da ist die Antwort eben garantiert kein iphone, es sei denn derjenige hat schon eins und ist mit IOS super zufrieden.

Die Preis/Leistung bei Handys ist im Normalfall nicht subjektiv zu bewerten. Man muss schauen was man für sein Geld für eine Hardware + Features bekommt. Die Software darf man natürlich dabei auch nicht vernachlässigen, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.