iPhone 14 Pro Max Akku?

3 Antworten

Du spielst am Tag 3 Stunden Videos auf TikTok ab, was erwartest du?

Gut, IOS16 ist der letzte Müll, wenn es jetzt die Optimierung betrifft (einfach auf Reddit schauen, da haben sich tausende User beschwert)

Ich habe auch ein iPhone 14 Pro Max und der Akku reicht locker 50 Stunden bei durchschnittlich 3 Stunden aktiver Nutzung am Tag (ich lasse auch keine Programme im Hintergrund laufen, ferner habe ich die Mitteilungen größtenteils ausgestellt).

verreisterNutzer  23.04.2023, 22:10

Apps zu ,,schließen" bringt dir auf iPhones übrigens gar nichts.

Es hängt natürlich auch von deiner Benutzung ab, und TikTok was du da ja sehr lange verwendet hast zieht sehr am Akku.

Und diese Angabe ,,Bildschirm aus", ist nur die Zeit, in der Dinge wie z.B. Audio abgespielt wurde während der Bildschirm aus war, nicht wie lange der Bildschirm generell aus war.

LG

Der größte Verbraucher ist der Bildschirm. Bildschirm größer, Verbrauch größer. Irgendwie logisch, oder?

Kastroo
Fragesteller

Meistens bringt aber der größere Akku dennoch mehr Akkulaufzeit als das größere Display mehr an Strom verbraucht. Sollte hier eigentlich auch so sein.

apfelbus  23.04.2023, 18:42
@Kastroo

I.d.R. ist das ja auch so. Vielleicht liegt es an Deinem Tik Tok Konsum. Die Social Media Apps saugen arg am Akku, besuch das Zeug lieber im Browser.

Kastroo
Fragesteller
@apfelbus

Ja, war wirklich oft in TikTok heute. Ich werde es mal weiter beobachten. Vielleicht ist auch einfach bis jetzt zu wenig Zeit vergangen, um jetzt schon Schlüsse auf die Akkulaufzeit zu ziehen.