iPhone 12 Strahlung nur bei normalem?

2 Antworten

Ja.

Allerdings ist die "Strahlung" (also die Sendeleistung) nur dann erhöht, wenn das Gerät sich nicht in Körpernähe befindet. In diesem Fall ist sie aber auch bestimmt nicht gesundheitsschädlich.

Das ist übrigens nichts, das man zufällig herausgefunden hat, sondern es ist ein bewusst eingebautes Feature: Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, kann die Sendeleistung leicht erhöht werden, um eine bessere Verbindung zu ermöglichen.

In die Medien kam das Thema nur deshalb, weil in Frankreich auch bei auf dem Tisch liegendem Gerät dieselben Grenzwerte gelten wie nahe am Körper. Das ist in keinem anderen Land so.

Siehe auch hier:

https://t3n.de/news/iphone-12-sar-werte-frankreich-sendeleistung-1581783/

Das "Problem" soll mit iOS 17.1 behoben sein. Und das soll heute veröffentlicht werden.