iPad mit Smartborad verbinden?

3 Antworten

Bei Android wüsste ich es. Bei Apple gibt es doch so ne AirView Funktion oder? Und welches OS ist auf dem SmartBoard? Ich nehme mal Windows an. Also suchst du nach was? AirView auf Windows übertragen. Ich würde es mal mit diesem Programm versuchen: http://www.airsquirrels.com/airparrot/

Ruessie
Fragesteller

Stimmt, auf sowas bin ich gar nicht gekommen.. ist ja sowas ähnliches wie Apple TV! Wir haben bei uns Linux und Windows.. vielen dank! ;)

Ganz ausgezeichnete Idee!

Weißt du, über welche Anschlüsse das Smartboard verfügt? In der Regel ist VGA dabei, dafür kannst du ganz einfach diesen Adapter hier verwenden: http://store.apple.com/de/product/MD825ZM/A/

Der ist zwar nicht ganz billig, aber da du ihn ja für die Schule brauchst, werden das bestimmt deine Eltern übernehmen.

Aber vorher nachgucken, welche Anschlüsse das Smartboard hat, nicht dass du den Adapter umsonst kaufst.

Das tolle dabei: Wenn du neben dem iPad noch z.B. ein iPhone oder einen iPod Touch hast, kannst du auch das stattdessen am Smartboard anschließen und die Präsentation über dieses abspielen, während du das ganze kabellos vom iPad aus steuerst! Dazu musst du einfach die Geräte per Bluetooth koppeln und auf beiden Keynote installiert haben.