Ipad hat Wasserschaden?

3 Antworten

Raus aus dem luftdichten Beutel und dem Reis - beides bringt nichts, sondern schadet am Ende dem Gerät noch mehr weil das Wasser im Beutel nicht entweichen kann.

Leg es neben eine Wärmequelle, eine Heizung zum Beispiel und warte 3 - 5 Tage, so kann es auf jeden Fall trocknen.

tagl105701
Fragesteller

Soll man nicht, hab schon recherchiert

normalerweise solltest du zu aller erst den akku entfernen und dann in reis packen auch sollte der Beutel nicht luftdicht sein damit sich kein kondenswasser bilden kann

Über kurz oder lang ist das Teil sowieso Schrott. In Reis legen bringt nicht wirklich viel. Das Wasser welches schon im Gerät ist, und dafür sorgt, dass die Kontakte korrodieren, geht auch so nicht mehr raus.

Es gibt Werkstätten, die haben sich auf sowas spezialisiert, aber ob sich das lohnt ist immer ne Preisfrage