IPad geht nicht mehr (Passwort)?

2 Antworten

Bei icloud.com mit Apple ID anmelden und das Passwort zurücksetzen. Neustarts helfen nicht, Reset übrigens auch nicht.

Souhb
Fragesteller

Hi!

Ich habe noch zusätzlich das Problem das ich das Passwort von meiner Apple-Id nicht mehr kenne :( Da kann man nichts mehr machen oder?

Lg

apfelbus  30.04.2023, 09:02
@Souhb

Mit Originalrechnung auf Deinen Namen und Perso zu Apple. Hast Du die auch nicht ist das Ding Elektroschrott.

Geht es denn um das Passwort oder den Code für den Bildschirm?

Wenn es um den Code geht und dieser nicht mehr bekannt ist oder nicht akzeptiert wird, dann bleibt nur das zurücksetzen des iPads. Wenn du ein Backup hast kannst du es nutzen ansonsten gibt es Unternehmen die Datenrettung anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

apfelbus  30.04.2023, 17:57

Reset nütz nichts, danach wird als erstes der Code abgefragt.

haraS28  30.04.2023, 18:17
@apfelbus

Du musst es in den Wiederherstellungsmodus versetzen und mit iTunes an einem Pc oder Laptop zurücksetzen. Das geht ganz sicher.

apfelbus  30.04.2023, 18:38
@haraS28

Das geht ganz sicher nicht. Was auch immer man tut, es wird immer wieder der Code abgefragt.Der Grund ist ganz einfach. Verliert man ein iDevice hat der der es findet keine Chance es je zu benutzen. Das ist Apples Weg des Diebstahlschutzes. Und er funktioniert, die Diebstähle von iPhones sind seit dem drastisch zurückgegangen.

haraS28  30.04.2023, 19:26
@apfelbus

Der Code wird nur für den Schlüsselbund abgefragt. Du kannst das überspringen. Wenn es doch um das Passwort der Apple-ID und nicht um den Code geht, dann kannst du es vorher auf iCloud.com aus dem Account entfernen. Das mit dem zurücksetzen klappt aber ganz sicher um die Passcodesperre loszuwerden :D aber klar, es kann je nach Einstellungen sein, dass du nach dem Anmeldedaten gefragt wirst.

apfelbus  30.04.2023, 22:05
@haraS28

Das stimmt doch nicht. Mt dieser Vorgehensweise hat man iOS neu installiert. Das Gerätepasswort ist aber in einem separatem Bereich, der secure enclave, gespeichert. Man muß es zwingend eingeben, sonst geht es nicht weiter. warum das so ist hebe ich Dir doch erklärt. So wird wirkungsvoll verhindert daß jemand das Gerät nutzen kann dem es nicht gehört. Das ist doch nicht so schwewr zu verstehen?

apfelbus  30.04.2023, 22:59
@haraS28

Was da nicht steht: Anschließend wird nach dem PW für die Apple ID gefragt. Das hat er aber leider auch vergessen. Was mich vermuten lässt daß es gar nicht seins ist.

haraS28  01.05.2023, 02:09
@apfelbus

Es ging aber um den Code und nicht um das Passwort.
Das zu umgehen ist nicht möglich, da hattest du recht wenn du das gemeint hast.
Das muss dann geändert oder mit der Rechnung entfernt werden wenn es eine Aktivierungssperre ist:

https://support.apple.com/de-de/HT201441