IP Adresse/Standort ungenau?

7 Antworten

Deine IP Verweist auf eine Node die ca 10 Km von dir entfernt ist . Dabei ist die IP gemeint die dein Router bekommen hat.Meistens IPv6 ,früher war es noch IPv4

Deine eigentliche IP ist eine andere . Meistens im Heimnetzwerk fangen diese mit 192.168.XXX.XXX an . Router wird meistens über 192.168.0.1 oder 192.168.0.2 angesprochen (Beispiele).

Die meisten nutzen DHCP wo eine Range angegeben ist in welchem Bereich dann deine IP liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das ist immer so. Also da im Ort ist der Knotenpunkt des Internetprovider, wo die Technik steht. Die genaue Adresse, Straße Hausnummer von dir, findet man schwer :D

IP-Adressen für Privatpersonen werden DYNAMISCH vergeben, eine feste Zuordnung von IP-Adresse zum zahlenden Kunden ist nicht möglich.

Allerdings kann man über die IP-Adresse den GATEWAY herausfinden. Das heißt man sieht das du im z.b. im Telekomnetzwerk hängst vom Gateway in Köln.

Weil das nächst gelegene Server Datencenter etwas weiter weg von deinem tatsächlich Standort ist

Das ist nie genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung