iOS Update ohne iTunes?

1 Antwort

Das ist ein Missverständnis. Für ein Update des iPads ist das iTunes auf dem Gerät nicht relevant.

Du benötigst einen Computer, auf dem das neueste iTunes installiert hast, startest es, verbindest dann das iPad per Kabel mit dem Computer und kannst über iTunes das iPad aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MatthiasHerz  22.04.2019, 12:01

Nachtrag:

Du brauchst für iTunes kein Update. Lade die Vollversion für das Betriebssystem Deines Computers herunter.

alsharif
Fragesteller

Das weiß ich. Das iTunes auf meinem Laptop ist nicht das neuste, weshalb ich das Update vom iPad eben nicht mit meinem Laptop machen kann.. Auf meinem Laptop ist die Vollversion von iTunes drauf, aber es macht das Update nicht fürs Ipad (hab es schon probiert)..

alsharif
Fragesteller
@MatthiasHerz

Weiß ich auch nicht.. Als ich das iPad mit dem Laptop verbunden hab per Kabel und iTunes geöffnet hab, hat es mir beim ipad "Update" angezeigt.. als ich da rauf geklickt habe, kam die Meldung "Ihr iTunes ist auf der neuesten Version". Mehr hat iTunes nicht gemacht.. War das ipad nicht richtig erkannt worden von Itunes?

MatthiasHerz  22.04.2019, 12:18
@alsharif

Wäre es nicht oder nicht richtig erkannt worden, hättest keine Meldung bekommen.

Wenn es so lange nicht benutzt wurde, kann das Update einige Stunden dauern. Starte das Update, lass das iPad am Computer und warte ab.