Inwieweit kann man sich immer durchsetzen?

3 Antworten

Ein kluger Mensch kämpft nur, wenn er auch gewinnen kann.

Ein Durchsuchungsbeschluss ist nicht mehr anzufechten. Mach' die Tür auf und hoffe das beste.

Alexandraseha22
Fragesteller

Geile Antwort.

  • Nachzugeben in Situationen, in denen man keine realistische oder rechtliche Handhabe hat, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Klugheit und Realismus.
  • Es zeigt, dass man die Fähigkeit hat, die Situation richtig einzuschätzen und entsprechend zu handeln, um größere Probleme zu vermeiden.
  • Stärke kann auch darin liegen, die eigenen Grenzen zu kennen und zu wissen, wann es sinnvoll ist, sich den Umständen zu beugen.
Inwieweit kann ich nein sagen?

In dem Fall gar nicht. Und zwar zurecht.

Wenn ein Durchsuchungsbefehl vorliegt, kannst du nicht ablehnen.

Bei Gefahr in Verzug darf auch die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung anordnen, nicht nur ein Richter.