Internetbrowser startet sehr langsam?

2 Antworten

Ich habe gesehen, dass du unter eine andere Antwort ein paar sachen aufgezählt hast.

Die 50GB SSD Speicher sind schonmal irrelevant, da Websites im RAM geladen werden.

Das "10% oder 200mb" verwirrt mich gerade etwas. Wenn das der RAM sein soll, würde das bedeuten, dass du insgesamt nur 2GB RAM hast, wovon das Betriebssystem schon mindestens 800mb verbraucht, dazu kommen noch Hintergrunddienste und der Browser selbst. Da hat der Browser nicht viel mehr über als 200mb.

Deine CPU oder anderes hast du garnicht genannt, weshalb es auch an Fehlender leistung liegen könnte.

Opera ist übrigens nicht empfehlenswert, da die viele Nutzerdaten verkaufen, beziehungsweise einfach so weitergeben und das ganze nicht nur mit Daten aus dem Browser. Benutzt lieber Firefox oder auch Brave, das ist ungefähr gleich schnell aber dafür Privater.

Im Grunde gehe ich davon aus, dass dein Rechner einfach zu wenig Leistung hat. Was ist denn genau verbaut und welches Betriebssystem nutzt du?

Auf was für einer Platte hast du es drauf, um welchen Browser handelt es sich, wie sieht es mit der Auslastung aus.

gewgwgwgg
Fragesteller
  • SSD, Noch 50 GGB frei
  • Opera
  • 10% oder 200mb...
HardwareFreak3  12.05.2024, 16:00
@gewgwgwgg

Dir ist hoffentlich bewusst das der Browser mehr als nur RAM nutzt. Aber in dem Fall rate ich dir einfach auf einen anständigen Browser wie Firefox oder Brave um zu steigen. Opera ist bekannt dafür Nutzerdaten zu verkaufen.