Interesse für die Psyche des Menschen?

4 Antworten

Ich finde spannend, was das menschliche Gehirn alles machen kann, um sich zu schützen und wie sehr sich Menschen doch unterscheiden. Ist unglaublich. Daher studiere ich den Krams

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Apollo192
Fragesteller

Das stimmt!

Es ist einfach die Tatsache, dass wir es nichtmal zu 100% verstehen. Natürlich gibt es zusammenhänge usw. und es ist auch die individualität. Jeder Mensch reagiert anderst auf äußere Einflüsse. Manche groß, meine kaum Merkbar

Ich „fühle“ diese Themen auch so denn sonst hätte ich wohl nicht Psychiatrie studiert. Was mich daran interessiert? Nun, wir sind geistige Wesen, und die Psychiatrie beschäftigt sich mit den Funktionsfehlern dieses Geistes.

Ja, ich interessiere mich auch extrem für Psychologie und psychische Erkrankungen