Interaktive Präsentation- Welche Alternativen gibt es zum Quiz/Kreuzworträtsel?

2 Antworten

Dann sei insofern interaktiv, als du ZU BEGINN die Mitschüler bittest, den Unterschied zwischen ASTRONOMIE und ASTROLOGIE zu erläutern - so sie es denn können.

Darüber ließe sich schon viel sagen - auch über SternBILDER (z.B. Isis / Osiris --->>> griechische Mythologie !). Von dort kannst du zu SternZEICHEN übergehen, die ihren Ursprung ebenfalls in der griechischen - teilweise gar ägyptischen - Mythologie haben !!

Woher ich das weiß:Hobby

die Idee finde ich gut - nehme ein Sternzeichen von jeder Jahreszeit und lasse die Eigenschaften nennen  ( die , die jeder glaubt zu kennen, was man eben so sagt über sie) - am Ende könnt ihr ja "bestimmen" welche zueinander passen