Instagram Profil sperren lassen?

4 Antworten

Nichts, ausser daraus lernen und nächstes Mal ein anständiges Passwort benutzen und deinen Rechner anständig sichern.

Jannik641
Fragesteller

Hmm… Passwort war sicher aber gegen Hacker ist man dann doch machtlos - es beschäftigt mich selbst nach 2 Jahren doch sehr, da jeder der meinen Namen sucht auf dieses Profil stößt. Ich werde es mit melden nochmal versuchen - vielleicht hab ich ja doch irgendwie Erfolg

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏼

knutschzwiebel  21.09.2022, 05:16
@Jannik641

Naja, gegen Hacker ist man eigentlich nie machtlos. Meine Accounts wurden seit der Existenz von Instagram noch nie gehackt und sind eigentlich recht populär.

Eventuell den Support kontaktieren? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

https://help.instagram.com/contact/636276399721841

habe unter diesem Link von Instagram im Hilfebereich gemeldet, dass jemand mein Profil nachahmt musste ein Bild von mir mit Personalausweis schicken und die Felder ausfüllen.

nach ein paar Tagen wurde mein alter Account dann tatsächlich gelöscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gunnsteinn  08.11.2022, 04:22

Habe das gleiche Problem. Meine Anfrage wird immer abgelehnt obwohl es eigentlich eindeutig ist. Hast du einen Tipp für mich? Hast du die gleichen Klamotten angezogen wie auf dem Bild oder wie hast du das geschafft?

Jannik641
Fragesteller
@Gunnsteinn

Darauf habe ich nicht geachtet bei mir hat es bei der ersten Anfrage funktioniert.. Tut mir Leid wünsch dir noch viel Erfolg!

Da sehe keine Chance auf Erfolg. Leider.

Jannik641
Fragesteller

Habe es doch tatsächlich geschafft!

Jannik641
Fragesteller
@Hakki554

https://help.instagram.com/contact/636276399721841

habe unter diesem Link von Instagram im Hilfebereich gemeldet, dass jemand mein Profil nachahmt musste ein Bild von mir mit Personalausweis schicken und die Felder ausfüllen.

nach ein paar Tagen wurde mein alter Account dann tatsächlich gelöscht!