Insider Trading Frage?

2 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Mauritan  11.05.2024, 14:29

WOW danke, die Links kannte ich noch nicht alle. Ich bezahle, doch auch dort steht nicht alles, weil ich nicht soviel bezahlen will.

Reuters hatte ich eine Zeit, doch das hat mich erschlagen, als da alle paar Sekunden ein paar tausend Infos reinkamen.

Es gibt sogenannte Compliance-Vorschriften. Etwa meine Freundin hatte Vorschrift "prä-Clearing". D.h. sie durfte keine Aktien kaufen, deren Kauf sie nicht VORHER der Aufsichtsbehörde gemeldet hatte. Andere müssen es nachträglich melden.

Diese Daten sind absolut aktuell, doch wer sie sehen kann, ist ein weites Land. Meist muss man diese Informationen kaufen. Je mehr Du bezahlst, desto aktueller sind die Informationen.

Google nach Reuters, Bloomberg, Refinitiv....