Insekten-Plage!? Wie heißen diese Tiere?

Das schwarze Etwas - (Tiere, Insekten, Plage)

9 Antworten

Hej KleinesMoerchen,

dieses Tierchen ist ein Insekt aus der Ordnung der Fransenflügler (Thysanoptera), auch Trips oder Gewitterfliege genannt. Die können wirklich sehr unangenehm lästig werden.

de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler#Fransenfl.C3.BCgler_als_L.C3.A4stlinge

Ad hoc kenne ich davor keinen anderen geeigneten Schutz, als bei schwülwarmem Wetter im Haus zu bleiben und die Fenster geschlossen zu halten. Aber 'mal schau'n, ob ich nicht doch noch etwas im Net finde.

Liebe Grüße

Achim

DerandereAchim  15.07.2015, 22:53

Thrips natürlich mit "Th" :)

Die bisher gefundenen Bekämpfungsmaßnahmen beziehen sich auf den Pflanzenschutz und helfen leidgeplagten Menschen nicht wirklich, außer man möchte sich selbst und seine Umgebung chemisch vernebeln.

Kp was das ist aber die kenn ich Die sind hier auch überall Ich glaub die fliegen auch auf jdn fall sind die immer auf einem drauf und stechen oder was auch immer Irgend n insektensche**

vielleicht silberfischchen? bin mir nicht sicher die sind eigentlich silber xD

Also ich kann das auf dem Foto leider nicht richtig erkennen. Kann es hüpfen? Dann wäre es ein Floh. Flöhe zu bekämpfen ist nicht so einfach!

KleinesMoerchen
Fragesteller

Nein, sind keine Flöhe.
Sie können fliegen