Insekten fliegen in Massen im Garten rum?

1 Antwort

Hallo,

Nach der Markus- oder Märzfliege wird zzt. täglich gefragt. Das habe ich gestern geantwortet:

Antwort
von  Pomophilus
Die März- oder Markusfliege sind jetzt, um den Markustag (25.4) unterwegs. Du hast ein Weibchen fotografiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Märzfliege

Dein Exemplar ist auch ein Weibchen, leider tot. Es sind nützliche Bestäuber, auch wenn sich manche an Stechmücken erinnert fühlen mögen...

18zu7member
Fragesteller

warum tod?

18zu7member
Fragesteller
@Pomophilus

Ich hab sie nicht getötet, das sieht vielleicht so komisch aus weil sie genau in dem Moment wo ich sie fotografiert habe weggeflogen ist

Pomophilus  03.05.2019, 17:45
@18zu7member

Lass sie, sie sind für uns völlig harmlos, und in ein paar Tagen eh wieder weg bis zum nächsten Jahr.