Innerorts mit 79 km/h auf dem Tacho geblitzt?

7 Antworten

...ca. 4 km/h geht der Tacho vor und dann die Toleranz von 3 km/h sind - 7 also 72 km/h...kommt Freude auf und der Lappen ist weg ;)

DerBayer80  20.10.2020, 14:31

Der Lappen ist erst ab 26 drüber Innerorts weg

guitschee  20.10.2020, 14:34
@DerBayer80

Das stimmt nicht mehr, seit der Änderung vor einem halben Jahr können 21 km/h innerorts reichen.

DerBayer80  20.10.2020, 14:39
@guitschee

Die Änderung von vor einem halben Jahr ist schon 5 Monaten ausgesetzt wegen mehrere Formfehler

Bei 79 Km/h innerorts wird es wohl einen Punkt geben (5% Toleranz werden abgezogen). Das ist innerorts ab 21 Km/h und außerhalb geschlossener Ortschaften ab 31 Km/h der Fall. Ob das ganze zusätzliche Konsequenzen nach sich zieht hängt davon ab, wie viel Punkte Du schon in der Verkehrssünderkartei in Flensburg hast. Ab 5 Punkte kriegst Du jedenfalls Post vom KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) und ab 8 Punkten ist der Lappen dann erstmal weg.

peterobm  20.10.2020, 22:09
(5% Toleranz werden abgezogen)

bestimmt nicht, bis 100 3km/h werden abgezogen, und zwar vom Ergebnis des Blitzers

über 100 werden 3% abgezogen

Der Blitzer erfasst genau das was du gefahren bist. Ich würde Mal eher von 75 ausgehen. In dem Bereich geht der Tacho noch nicht soweit vor. Dann eben der Abzug der Messetoleranz. Ich würde drauf tippen das dein Lappen in Gefahr ist ubd du dir möglicherweise ein Ticket für den Bus kaufen darfst

Kommt darauf an wie ungenau dein Tacho ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin stolzer besitzer eines Trabant 601.

Sind es 70 km/h, hast du Glück: 35 Euro

Ab 71 km/h --> 80 Euro , 1 Punkt

Ab 76 km/h --> 100 Euro, 1 Punkt, 1 Monat