Inliner fahren außerorts am linken Fahrbahnrad, wieso im Gegenverkehr?

4 Antworten

Die Idee ist halt, dass Du dann die Autos im Blick hast die direkt an Dir vorbeifahren. Wenn Du dann bspw. siehst, dass ein Auto viel zu nah am Rand fährt, kannste zur Not in den Graben springen.

Und wenn Du nicht überholen kannst, musst Du eben bremsen.

Links, damit Du die Autos rechtzeitig bemerkst. Ohne wenn und aber.

Kommt halt auf deine Geschwindigkeit drauf an.

Es wird natürlich nicht angenommen, das du wie ein Irrer in den Gegenverkehr rast!

Da würde ich dann Logiktechnisch auch auf der rechten Spur fahren!

Ist richtig.Auch Fußgänger sollten außerhalb auf der linken Seite gehen das sie den Verkehr von vorne sehen