Information über Galizien?

3 Antworten

Klar. Es liegt im Nordwesten Spaniens. Früher gehörte Portugal dazu. Der Name stammt aus dem Latein und wurde für alle Galier verwendet, inkl. Frankreich.

Traditionen sind dort Dudelsack, keltische Musik, Apfelmost (Sidra), Hexen etc.

Galicisch und Portugiesisch haben sich zunächst in Galicien entwickelt. Erst mit der Unabhängigkeit Portugals von Spanien wurde zwischen Galicisch und Portugiesisch unterschieden, wobei sich Galicisch und Kastilisch (Spanisch) dann gegenseitig beeinflussten.

Julie522
Fragesteller

Danki 🙂

Galicien liegt in Nordwest-Spanien und erstreckt sich etwa zwischen 9° W 42° N und 7° W 44° N. Im Norden grenzt Galicien an das Kantabrische Meer, im Westen an den Atlantischen Ozean. Im Süden grenzt es an Portugal und im Osten an die spanischen autonomen Gemeinschaften Kastilien und León und Asturien.

Woher ich das weiß:Recherche

Jake7xvnfan  01.04.2022, 14:36

Ich sag doch: wikipediaaaaaa

Galizien hat keltische Ursprünge, das ist alles was ich weiß.