Industriemeiser oder staatlich geprüfter Techniker?

2 Antworten

Das ist sehr schwer zu sagen und es kann auch keine Prognose für die Zukunft gemacht werden, weil weltweit gerade die Wirtschaft explodiert. Wegen Corona, du weißt schon.

Der Techniker wurde quasi an den Bachelor angepasst, ganz grob formuliert. Das ist aber nicht so gut, weil der Unterschied zwischen Handwerk und Akademiker so verschmiert und das ist ein klares Zeichen politischer Inkompetenz.

Ja, ein Techniker ist was cooles. Ein Meister aber ist ein Meister seines HANDWERKS und wenn ich raten müsste, würde ich dir das empfehlen. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber in unsicheren Zeiten ist wirkliches know-how wertvoller, als pseudoakademische Titel und Würden.

Mach deinen Meister und scheiß auf den Techniker. Das wäre mein Rat. Ich garantiere für nichts.

Ein Techniker ist höher angesehen und wird besser bezahlt.