In welcher Situation empfindet Ihr Frieden?

10 Antworten

Wenn mein kleiner Hund sich wie ein maikäfer auf meine brust legt um sein Bauch zu streicheln. Das machen wir jeden Morgen und da ist kein TV oder so an. Alles ganz ruhig und man hört ihn atmen, sein weiches Fell und der verliebte Blick. Da hab ich innerlich Ruhe und Frieden, einfach nur schön.

Wenn man auf einer Feier ist und man jetzt nicht so die extrovertierte Person ist und einen das dauerhafte Reden, lächeln und so viele eindrücke anstrengen und man dann weg von den Menschen und der Musik geht (z.B. auf den angrenzenden Parkplatz,Toilette oder so) und man sich vollkommen entspannen kann. Am besten ist es noch etwas kühl

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich Ausnahmsweise Mal einen guten Tag hatte (Sowohl körperlich als auch mental) & ich nur von wirklich netten Menschen umgeben war, die vielleicht sogar ein paar nette Worte für mich übrig hatten.Dann liege ich Abends in mein Bett&lasse den Tag in Gedanken Revue passieren&bin in dem Moment einfach nur zufrieden

An nem warmen sommerabend aufm balkon sitzen und ne kippe rauchen nach nem harten arbeitstag 🚬

Woher ich das weiß:Hobby – Awarenesschaffender für u1,80 Männer

Ich empfinde in zwei Situationen Frieden. Zu einem wenn ich in den Trainingsraum (Kwon) meiner KungFu schule gehe, da ich ab dann weiß das wir alle für den anderen da sind und uns helfen und dort einfach jeder auf seine Art schräg und dadurch lustig ist. Und zu anderem wenn ich draußen im Wald in der Nähe meines Dorfes versteckt auf einer Bank sitze und in meiner Hand ein Buch habe und dort einfach lesen kann, dort ist es wirklich ruhig und man hört nur die Natur nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung