In welchen Verhältnis mische ich dieses Öl für meinen Zweitaktrasenmäher?

2 Antworten

Sicher das dies auch wirklich ein 2 Takt ist mit Öl und Benzin gemisch ?

Zeit rund 20 Jahren gibt es 4 Takt Mäher mit getrenntem Öl / Benzin von daher wundert mich das mich sehr.

2 Takt kenn ich nur noch von Kettensägen .

Samuel367
Fragesteller

Ja sicher ist ein Rasentrimmer nicht ein klassischer Mäher

emerel  28.05.2022, 15:36
@Samuel367

Bei AS gibt es heute noch neue Gestrüpp- und Hochgrasmäher (ich habe noch solch einen sehr guten Mäher( mit Mischung 1:50) ) mit 2 Takt-Motoren der keine Schmierprobleme beim Mähen in Steillagen bekommt - bei den neuesten Mäher ist das Verhältnis 1:100, bei älteren 1:50. Bei ganz alten 2-Takt-Motoren gilt noch 1:25.

Was dein Gerät braucht, musst du eben in der Betriebsanleitung nachlesen.

So, wie es in der Betriebsanleitung des geheimnisvollen Rasenmähers steht.