In welcher Stadt in Deutschland gibt es am meisten Neonazis?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Chemnitz 52%
Andere Stadt 20%
Dresden 8%
Berlin 8%
Stuttgart 8%
Leipzig 4%
Nürnberg 0%

11 Antworten

Chemnitz

Sicherlich im Osten, speziell Sachsen und auch Thüringen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass viele aus der rechtsextremen Szene bei uns im Westen in den Osten abwandern. Weil sie dort eben eher auf Gleichgesinnte treffen und die Gesellschaft dort solche Leute akzeptiert.

Man muss also auch im Westen die Vorteile sehen. Zumal diese Leute ja meist nicht gerade zu den Leistungsträgern unserer Gesellschaft zählen.

Berlin

Auf jeden Fall nicht Chemnitz. Niemals. Chemnitz hat 250.000 Einwohner. Und das höchste was bei einer Demo mal zusammengekommen ist, war 5.000. Die zweithöchste Zahl mit rechtsradikalen Demonstrant*innen war vielleicht 1.000? Davon kommt wahrscheinlich so 80% von irgendwo her. Aber nicht aus Chemnitz.

Berlin hat paar Millionen Einwohner. Guck mal. Das sind 3,6 Mio. In Berlin wohnen 14 mal so viele Menschen wie in Chemnitz. Das heißt in Chemnitz müssten mehr als 14 mal so viele Nazis wie in Berlin geben. Ernsthaft!? Das schafft ja nicht mal die AfD.

Du redest ja nicht von proportionaler Zuordnung, nur der Anzahl insgesamt, und die ist (wahrscheinlich) in Berlin aufgrund der hohen Einwohnerzahl am höchsten.

PS: Ich hab paar Jährchen Erfahrung mit Chemnitz (und immer noch).

Chemnitz

Chemnitz würde ich sagen, aber ist nur reine Vermutung, natürlich war ich noch nie dort.

Chemnitz

Chemnitz,Dresden,Zwickau,Cottbus usw

Ansonsten allgemein in der Ostdeutschen Provinz oftmals ist es "normal" rechts zu sein und nicht wenige rutschen ganz ab.

Chemnitz

Generell sind Städte im Osten der Bundesrepublik mehr mit Nationalsozialismus behaftet als andere, aber das ist ja kein Geheimnis