In türkischen Fernsehsendungen?

4 Antworten

Seit dem die RTÜK vorallem durch AKP-Getreue Hintermänner besetzt worden ist ist das verboten im Fernsehen.

Früher wurden hingegen solche Szenen nicht Zensiert. Ich erinnere mich an Fatma Gülün Sucu ne. Dort wurde sogar eine Vergewaltigungs Szene gezeigt

Ja in manchen gibt es ungeeignete Szenen. Deswegen sollte man vermeiden solche Serien zu gucken.

Fernsehen ist aus Sicht der Scharia nicht frei von Einschränkungen. Es kann dazu führen, dass 'awraat aufgedeckt wird, Musik gehört wird, verdorbene Glaubenssätze verbreitet werden und zur Nachahmung der kuffaar aufgerufen wird. Allah hat uns befohlen, unseren Blick zu senken. Da das Senken des Blicks die Grundlage für den Schutz des Intimbereichs ist, wird es zuerst erwähnt. Das Fernsehen kann ein gefährliches Gerät mit schädlichen Auswirkungen sein. Es beinhaltet die Darstellung von schlechter Moral, verführerischen Szenen, unmoralischen Bildern, Halbnacktheit, schädlicher Sprache und Kufr. Es ermutigt dazu, ihr Verhalten und ihre Kleidung nachzuahmen und auf die Gelehrten und Helden des Islam herabzusehen. Deshalb sollte das Fernsehen aufgegeben und gemieden werden. Einige unserer Brüder prangern es an und sprechen sich dagegen aus, und das ist Teil der Aufrichtigkeit gegenüber Allah und den anderen Menschen.

https://islamqa.info/en/answers/3633/ruling-on-watching-tv

Die Ausrede, dass du sie überspringst, zählt hier nicht. In einer Serie spielt ständig Musik und Halbnacktheit ist Standard. So etwas kannst du nicht auslassen. Das Video auf YouTube "Schalt den Fernseher aus und dein Leben an!" würde ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Es wird als tabuisiert angesehen wenn man Szenen zeigt in denen liebgekost wird zwischen Paaren und auch die Aura der Frau oder des Mannes zu sehen daher keine Sexszenen da es schlussendlich um eine islamische Gesellschaft handelt und die Serien auch von vielen Omas & Müttern geschaut werden jedoch gibt es in den Filme & Serien der heutigen Zeit Kussszenen die jetzt nicht mehr so schockierend sind weil natürlich auch die Gesellschaft sich ändern und die jungen Leute sowas nicht mehr schockiert das war früher vor 20-30 Jahren noch anders.

Der Prophet Muhammad s.a.v.s sagte das mit der Zeit sich auch die Menschen ändern und verdorbener & schamloser werden weil wir uns in Richtung des Jüngsten Tages bewegen und zum Ende der Zeit kurz vor dem Jüngsten Tag werden die schlimmsten Menschen die jemals gelebt haben auf der Erde verweilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen