In mir lebt ein trauriges Kleinkind?

6 Antworten

Das ist jetzt eine sehr schöne Frage bei GF. Du hast es sehr treffend formuliert: ,,In mir lebt ein trauriges Kleinkind". Das Kind ,,in Dir" ist Deine Erinnerung, aber es ist nicht ganz Du. Das Kind erinnert Dich an verweigerte Liebe und Sorge und sehnt sich nach menschliche Liebe. An erster Stelle braucht das traurige Kind aberLiebe von Dir. Gerade weil Du aus Efahrung weisst wie es ist, mit mangelnder Liebe aufzuwachsen, musst Du das traurige Kind mit Liebe umsorgen. Tönt einfach und ist kompliziert.

Du hast ,,Esoterik" bei den Treffwörtern angegeben. Eine der esoterischen Lehren ist, dass jedes intensive Erlebnis eine Lektion sein kann. Und diese Lektion ist, dass Du Dich nicht von Anderen abhängig machen kannst. Versuche ausfindig zu machen, wie Du Dich selbst lieben kannst und dem traurigen Kind die fehlende Liebe ersetzen kannst. Sei dankbar für die guten Erlebnissen im Leben. Und siehe da: Auf einmal kommt Liebe und Zuneigung in Deinem Leben; oft von einer Seite wo Du es nicht erwartest. Es braucht etwas Mut dazu und Vertrauen in Dich und in Dein Schicksal. Alles Gute und viel Kraft und Liebe gewünscht; Ulrich1919

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank!

Das, was du in deiner Kindheit nicht bekommen hast, kann man nicht wieder gutmachen. Man weint immer wieder darüber, besonders wenn man zum Beispiel in einem Film sieht, wie liebevoll manche Eltern mit ihren Kindern sind oder wenn man Menschen begegnet, die durch ihre liebevolle Art das Vermisste ins Gedächtnis zurück rufen. Ich denke, das ist dann Teil des eigenen Lebens und jeder hat irgendsoein Päckchen zu tragen. Schlimm wird es dann noch mal, wenn die Eltern so alt werden, dann man allmählich daran denken muss, dass sie nicht immer da sein werden. Bis dahin kann man versuchen, das Verhältnis zu bessern und sich auch um sie kümmern.

Wenn man in so einer Stimmung ist, dass man weinen muss, sollte man das tun, das mindert den Druck etwas.

P!nk - Family Portrait

https://www.youtube.com/watch?v=hSjIz8oQuko

Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank liebe Leonarda.

5Leonarda  27.05.2021, 15:16
@Divanikima

Ist bis jetzt der einzige Song mit dieser Art von Gesang, den ich mag. Die kommen aus der Mongolei und ich hab die Band in dieser Doku gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=0kGxYXTzqX0

Mongolei: Mit der transmongolischen Eisenbahn durch das Land des blauen Himmels

Im Band Video finden sich auch einzelne Elemente aus der Doku wieder.

Nach Liebe suchen wir alle. Wir wollen sie alle bekommen. Die ewige Suche des Menschen.

Tu deine Liebe in alles rein, dann wird sie in dir immer mehr.

Und such dir Freunde, die es dir gut meinen.

Ich weiss, dass es schwierig ist, weil die meisten Vorteilsucher sind und keine Geber.

Wenn ich Liebe brauche musiziere ich, handarbeite oder renoviere. Dabei bin ich immer glücklich und freudvoll.

Schwierig. Du musst genau wissen, welche Bedürfnisse dein inneres Kind hat und diese stillen. Du solltest aber auch nicht so weit gehen, dass du nur noch so leben kannst. Du solltest dir deines Alters bewusst sein und diesen Bedürfnissen nicht ewig hinterherlaufen. Grundsätzlich bräuchtest du eine Person, die sich eignet oder du erfüllst dir diese Wünsche selbst. Ich denke auch, dass man die Bedürfnisse mit Selbstliebe überwinden und beschwichtigen kann.

Divanikima
Fragesteller

o.k., danke.

Hallo Divanikima,

Du solltest versuchen Dein inneres Kind zu heilen, dazu gibt es ganz tolle geführte Meditationen auf YouTube.

Du bist jetzt erwachsen und selbständig. Versuche Deine Kindheit aufzuarbeiten.

Nur Du selbst kannst Deinem inneren Kind geben was es braucht. Deshalb suche nicht bei anderen Menschen, Du als Erwachsener Mensch kannst Deinem inneren Kind die Liebe geben, die es braucht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung