In Käsekuchenteig zu viel Butter ausversehn getan - schlimm?

3 Antworten

Trocknet er nicht, Guck das du irgendwas hast um ihn auf zuteilen. Und dann mehrfach geteilt reinstellst.

Deine Waage

Das Nennt sich Tara, Die Taste um Die Waageschüssel auszuschließen. Damit Du nicht rechnen musst.

Heisst

  • Waage anmachen
  • Schlüssel drauf  dassind z.B. 300g
  • Tara drücken, Steht die Waage bei 0

Schade, das wird leider so nichts...Der Boden ist zu flüssig und bäckt nicht durch.

Versuche die Quarkmasse "abzuschöpfen" und mache einfach schnell einen neuen (Mürb)Teig.

Lg

blumenland61
Fragesteller

ist jetzt schon zuspät D: hab die quark masse schon im teig da rein getan ._.
Aber der boden ist nicht so doll flüssig der ist fast fest

blumenland61
Fragesteller
@sonnymurmel

ist mir zu aufwendig bin ich ehrlich xD ich versuch das mal zu backen..

blumenland61
Fragesteller
@sonnymurmel

der ist jetzt seit paar minuten schon im ofen und der rand zum beispiel sieht gar nicht so schlecht aus der sieht sehr fest aus

sonnymurmel  12.08.2019, 13:29
@blumenland61

.. dann drück ich dir die Daumen, dass es doch klappt und lecker schmeckt.👍👍

blumenland61
Fragesteller
@sonnymurmel

also es ist jetzt nicht so fest wie es normalerweise sein sollte sondern sehr weich und da ist nix ausgelaufen c: hab es im jetzt kühlschrank gestellt probiere es nachher mal :D

sonnymurmel  12.08.2019, 15:54
@blumenland61

Ah ok... so hatte ich das befürchtet. Schmecken wird er aber trotzdem .😋👍

Wenn es für die Familie ist, kannst immer noch sagen:‘

Schmeckt besser-als er aussieht.

Hast mich übrigens inspiriert.. Habe gerade einen Hefezopf im Ofen. 😄

blumenland61
Fragesteller
@sonnymurmel

so schlimm sieht der auch nicht aus :D nur bisschen bröckelig aber es geht :)

das freut mich das ich dich inspiriert habe :D

Das wird gut schmecken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

blumenland61
Fragesteller

oh ok gut :DD aber ist nicht schlimm das ich zu viel margariene rein getan habe?? denke das ist so 300gramm ? D: (bin schlecht im schätzen)

Anonbrother  12.08.2019, 12:51

Dein Studiun für seltene Erkrankungen hilft dir da bei deinem Wissen? Hahaha