In ear Kopfhörer?

5 Antworten

Guten Tag, Akai9207.

Ich habe zwar Samsung Galaxy Buds 2, aber nutze sie fast nie, weil ich große Bluetooth-Kopfhörer von Bose habe. Wo wir schon dabei sind:

Ich finde neben Teufel – Bose den besten Hersteller der Welt was Audio angeht. Tatsächlich hatte ich noch nie die Bose Buds, aber alleine meine Kopfhörer sind krass. Allerdings haben diese auch einen stolzen Preis. Bose ist sowieso sehr teuer!

Ich stehe nicht so auf die kleinen Buds Kopfhörer, weil da kaum Bass herauskommt, der wie bei den riesigen Bluetooth-Kopfhörer hinauskommt.

Ich würde dir einfach empfehlen, große Bluetooth-Kopfhörer zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerLeonBosch  25.10.2023, 21:05

Gescheite in ears haben genauso viel bass. Die müssen halt richtig sitzen. Sprich luftdicht. Neben teufel und bose würde ich aber definitiv im kopfhörerbereich noch sony, apple, bowers&wilkins, bang & olufsen und natürlich sennheiser erwähnen

DerLeonBosch  26.10.2023, 07:04
@TechBrain

Also vom spound alle male. Bose ist nur beim anc richtig gut. Die willst mir doch nicht sagen, dass bose die bessere kopfhörermarke ist als sennheiser. Schau dir mal den sennheiser he1 an. Das sind die besten kopfhörer rein vom klang. Vor allem bei kabelkopfhörern und mirkofonen kommt so gut wie keiner an sennheiser. Und auhh die bluetoothkopfhörer werden immr besser

Hallo ich würde Airports empfehlen sind zwar teuer aber sehr gute Qualität also ich habe Airports und ich bin sehr zufrieden damit habe ein Monat gespart und dann war das Geld da und dann habe ich sie mir geholt habe sie jetzt schon über zwei Jahre.. Bis dann und viel Erfolg bei der Suche nach Kopfhörern

zisleepz  25.10.2023, 14:25

ich könnte auch die "airports" empfehlen. haben sogar extra flugzeuggeräusche inkludiert

DerLeonBosch  25.10.2023, 21:08

Mit einem android handy sind airpods schwachsinnig. Da hat man nicht slle funktionen. Die kann man also nicht jedem empfehlen

DerLeonBosch  26.10.2023, 18:13
@Benoni732

Ich suche ja keine kopfhörer. Aber ich meine nur falls der fragensteller ein android besitzt sind die airpods geldverschwendung. Und er besitzt ein android

Ich miete zurzeit die Sony XM4 bei Grover für 6,90€ im Monat und bin sehr zufrieden.
Das sind auf jeden Fall mit die besten, die ist gerade gibt und für 6,90€ im Monat ein sehr guter Deal.
Da muss man aber auf Rabattaktionen warten bei Grover.
Ansonsten sollen die Sony Linkbuds s für den Preis sehr gut sein. Die sind günstiger

Akai9207
Fragesteller

Okay danke 😊

könnt ihr empfehlen?

Keine! Da neben einer häufig zu hohen Lsutstärke und somit erwartender Hörschadigung auch das Infektrisiko im Ohrkanal massiv steigt.

julespogg  25.10.2023, 12:06

Mit allem, was man sich kauft, kann man sich theoretisch Schaden zuführen.
Man kann Sachen auch vernünftig benutzen.

Wiesel1978  25.10.2023, 15:01
@julespogg

Korrekt, Missbrauch aller Konsumgüter besteht aber, zu meist gegen sich selber gerichtet, nicht aufgrund des Gutes, sondern durch Unwissenheit möglicher Schäden oder dem nicht wahrnehmen bzw leichtsinnigem hinnehmen von frühzeitig erkennbaren Vorschadigungen.

julespogg  25.10.2023, 17:06
@Wiesel1978

Iphones warnen dich sofort, wenn du die Lautstärke über 80db drehst.
Früher war das einfacher, sich einen Hörschaden mit dem Zeug zu holen

DerLeonBosch  25.10.2023, 21:10

Jein. Bei manchen kopfhörern kannst du die maximallautstärke einstellen um grnau das zu verhindern. Und mit over ear kopfhörern verstopfst du auch nicht deinen hörkanal. Aber wie bei allem gilt pflege und reinigung. Egal ob in ear oder over ear

Paar wichtige fragen weil sonst eine empfehlung nicht richtig zustimmt. Wie teuer dürfen sie sein, gibt es irgendwas, was die kopfhörer definitiv können müssen und nutzt du ios oder android geräte?

Akai9207
Fragesteller

Ich sag mal bis maximal 160

Der Klang soll gut sein

Ich nutze Android.

DerLeonBosch  26.10.2023, 18:09
@Akai9207

Ok mit 160€ kann man gut arbeiten. Wenn du auf starken teufen bass stehst würde ich dir die teufel real blue tws 2 empfehlen (sind im angebot für 130€). Die haben zwar wassetschutz aber wenn du etwas besseren schutz möchtest würde ich die sennheiser sport true wireless nehmen (für 112€ auf amazon). Was klanglich auch sehr gut sein soll sind die soundcore liberty 4 (die momentan im shop auf 100€ runtergesetzt sind). Fast genauso gut vom klang aber mit besserer geräuschunterdrückung sind die soundcore liberty 4 nc (für ca 85€)

Die besten kopfhörer auf dem markt sind meiner meinung nach die airpods 2 pro, die sennheiser momentum 3 (kosten halt 180€ vielleicht ists dir aber 20€ wert) und die bose quiet comfort 2 earbuds. Evtl auch die bose quiet comfort ultra earbuds sind aber deutlich teurer

DerLeonBosch  26.10.2023, 18:11
@DerLeonBosch

Achso vergessen zu erwähnen. Nach meinem wissen haben die soundcore liberty 4 2 lautspecher pro stöpsel. Desswegen sollen sie etwas detailreicher klingen als die liberty 4 nc