In die Badewanne mit frischem Tattoo?

5 Antworten

Also wenn du den Arm in der Badewann außerhalb des Wasser hast, ist ein Abduschen danach KEIN Problem. Denn im Gegensatz zu einigen Aussagen hier, darf klares Wasser NATÜRLICH an das Tattoo. Du solltest es nur nicht einweichen und kein Duschbad o.ä. dran.

Protego
Fragesteller

Dass fand ich auch komisch, dass klares Wasser nicht dran darf, weil der Tätowierer mir ja sogar angewiesen hat, dass ich es wenn ic hdie Folie entferne leicht abwasche. Dass ich es nicht einweichen darf und nich wie wild drüber rubbeln ist mir ja auch klar^^ Ich hab den Arm die ganze Zeit jetzt aus dem Wasser raushängen lassen und danach mit lauwarmen Wasser nur leich drüber gespült und dann eingecremt mit Salbe. Müsste dann ja in Ordnung so sein, denke ich mal? ;) Danke für die Antwort!

AndyFlynn  13.01.2012, 08:44
@Protego

Du hast alles richtig gemacht! Und ja, du sollst dein Tattoo natürlich mit Wasser abspülen, sonst kriegst du den Schmodder ja nicht runter.

An das frische Tattoo sollte in den nächsten drei Wochen kein Wasser kommen. Wenn du aber die Stelle schön mit Folie wasserdicht abklebst, sollte dem nichts entgegen stehen.

Protego
Fragesteller

Garkein Wasser? Auch kein klares? Der Tätowierer hat gesagt wenn ich die Folie das erste mal abnehme, 2 Stunden nach dem Stechen soll ich es mit klarem Wasser abwaschen und dann eincremen..

gri1su  12.01.2012, 18:33
@Protego

eincremen ja, und das immer schön regelmäßig. Das fördert die Wundheilung.

Wasser nein, weil Wasser die Schorfbildung vorzeitig ablöst. Das Farbbild des Tattoos leidet dann darunter

Neeeeein darfst du nicht auch nicht mit Folie

Protego
Fragesteller

Begründung? Kommt ja das Badewasser nicht dran, und dann dürfte ich ja auch nicht duschen wenns am Wasser an sich liegt, oder?

Cilia10  16.01.2012, 17:11
@Protego

du hast geschrieben das dein arm auch dann gerne mal mit schaum etc in berührung kommen würde, dann darfst du das NICHT, wenn du aber aufpasst, dass da nichts ran kommt, kannst du es natürlich machen.

Protego
Fragesteller
@Cilia10

Nein, ich hab doch ganz ausdrücklich geschrieben dass ich meinem Arm AUSSERHALB der Wanne habe, da ich sowieso lese ;)

Also das mit dem Baden frage ich mich auch gerade, aber gar kein Wasser? Ihr seid dich bescheuert, du rch den schweiß der sich unter der folie bildet und den ersten der creme wird die haut nur dreckig und kann sich entzünden, also jeder der diese Frage noch ließt, baden ja, geht auch ohne Folie aber nicht das Tattoo mit baden zB am arm kein Problem. Die haut darf nicht so,arg aufweichen. und danach wieder dünn eincremen. dann geht das, und lauwarm duschen ist auch kein problem, sollte nur keine halbe Stunde dauern. lg

Mach lieber eine Folie drüber.

Kurushiyama  12.01.2012, 17:26

Oder lass es ganz bleiben. Wenn das Ding vernarbt sieht es einfach Schei...e aus.