In Deutschland werden ukrainische Flüchtlinge ermordet - ist Deutschland kein sicheres Land mehr?

5 Antworten

Diese Tat hatte leider nichts damit zu tun das es in Deutschland nicht sicher ist, solche Taten passieren leider in jedem Land. Fand diese Nachricht schrecklich und hatte die ganze Zeit gehofft das es zumindest dem Baby gut geht was es zum glück tat. Da ich nicht davon ausging das es die Oma war die ihre eigene Tochter getötet hatte und das Baby entführt ging ich auch davon aus das ihr was passiert war.

Es ging nicht um Hass gegen die Personen sondern die beiden Täter hatten es nur aufs Baby abgesehen und die Frauen waren ihnen im Weg. Die Frau hatte allen erzählt das sie Schwanger mit einem Mädchen ist und plante das über längere Zeit und wollten das Baby. Und dadurch das sie die Opfer kannte, konnten sie sie wohl leicht in eine Falle locken. Das ist so traurig das es passierte, vermutlich wurde sie von ihnen auserwählt, weil sie alleine war bzw. ihre Mutter hatte aber sie wurde vom Paar leider auch getötet. Hoffentlich gibt es noch Verwandte die das Kind aufnehmen können oder es kommt zu liebevolle Pflegeeltern.

jetzt eine Mutter, dessen Neugeborenes und Oma verschwinden.

War das der Fall, wo die Tote am Rhein gefunden wurde?

Da gehe ich jeden Tag spazieren, bin auch einige Male an dem Kreuz vorbeigekommen, das aufgestellt wurde und an dem immer wieder frische Blumen liegen... das Baby ist mittlerweile wieder aufgetaucht und war wohl auch relativ gesund und die Tatverdächtigen sind wohl ein Ehepaar. Es steht im Raum, dass die Dame wegen des Babys umgebracht wurde, weil dieses Ehepaar das Baby für sich behalten wollte.

Ist tragisch... hat aber nicht unbedingt was mit der 'Ukrainer' Eigenschaft zu tun.

IanGaepit  21.03.2024, 19:28
Wenn es der Fall nicht ist, dann verlinke bitte den Artikel. Ich schaue mir keine fremdsprachigen Nachrichten an, die ich nicht verstehe.

Mit ins englischen übersetzten automatischen Untertiteln angesehen:

Jop, ist der Fall den du beschreibst.

Es gibt derzeit 1.1 Millionen ukrainischer Flüchtlinge in Deutschland. Bei 0,25 vollendeten Fällen von Mord je 100.000 Einwohner in Deutschland liegt das im Schnitt. Traurig aber wahr.

Wobei das mit den Jugendlichen eher als Totschlag zu werten ist.

Seit wann genau nochmal ist die Bundesrepublik Deutschland ein friedliches Land? Habe ich da irgendwas verpasst? *denk*

Jetzt mal im Ernst:

In der BRD sind im Jahr 2022 2.339 Menschen in Folge von Gewaltdelikten und 2.830 Menschen im Straßenverkehr um's Leben gekommen. Das sind pro Tag 6 1/2 Gewalttote und 7 3/4 Menschen Verkehrstote!

Im Jahr 2022 befanden sich rund 1,045 Mio Flüchtlinge aus der Ukraine in der BRD. Dazu kamen im Jahr 2022 noch rund 83.400.000 bundesdeutsche Bürger - also eine Gesamtzahl von rund 84.445.000 Menschen (nicht gerechnet Asylbewerber etc).

Legt man die Zahl der Toten um auf die Bevölkerungszahl, dann ergibt sich:

0,003% der Bundesbürger und Ukrainischen Flüchtlinge starben als Opfer eines Gewaltverbrechens
0,033% der Bundesbürger und Ukrainischen Flüchtlinge starben als Opfer i Straßenverkehr

So ... und das waren mal die Zahlen von 2022.

Ja, es ist traurig, wenn ein Mensch aus der Ukraine in der BRD stirbt - aber er ist nicht der einzige, welcher stirbt und nur ein Bruchteil der Toten in der BRD!

Und warum wird ausgerechnet der Mensch aus der Ukraine dann teil einer Schlagzeile? Haben die die anderen Menschen kein Recht darauf, erwähnt zu werden? Sind diese weniger wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

mmmmmm

Die 43 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft. Als die Polizei sie festnahm, hatten diese das Baby der Frau bei sich. Das wenige Wochen alte Mädchen ist laut Staatsanwaltschaft unversehrt. Es befinde sich nun in der Obhut des Jugendamtes.