In Beziehung getrennte Wohnungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, will mit der Person zusammen leben 47%
Ja, eine Beziehung in verschiedenen Wohnungen wäre möglich 40%
Kommt drauf an,... 13%

8 Antworten

Ja, eine Beziehung in verschiedenen Wohnungen wäre möglich

Tatsächlich führe ich seit 5 Jahren so eine Beziehung. Wir sind Nachbarn.

Das ist total entspannt. Jeder hat seinen Freiraum und ausreichend Platz um individuellen Interessen nachzugehen. Da ich hauptsächlich im Home-Office gearbeitet habe und es noch tue, habe ich in einem Zimmer meiner Wohnung ein grosszügiges Büro eingerichtet und kann dort ungestört meinen Aufgaben nachgehen. Meine Freundin in ihrer Wohnung genauso.

Zum Abendessen treffen wir uns i.d.R. bei ihr. Sie kocht sehr gerne (und gut). Da bietet sich das an. Den Rest des Abends verbringen wir dann entweder bei ihr oder bei mir. Bei mir meist dann, wenn wir einen Film anschauen möchten. Ich habe einen grösseren Bildschirm bzw. eine Leinwand.

Wir planen nicht wer wo übernachtet. Das wird spontan entschieden. Oder auch getrennt, wenn ich spätabends noch arbeiten muss. Was gelegentlich vorkommen kann.

Das ist die ideale Lösung für uns. Da sind wir uns einig. So hat jeder seinen Bereich, den er nach seinem Geschmack gestalten und in den er sich bei Bedarf zurückziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, eine Beziehung in verschiedenen Wohnungen wäre möglich

Klingt eigentlich ziemlich angenehm, einen Versuch ist es wert.

Kommt drauf an,...

Da muss ich an Brigitte Bardot und Gunther Sachs denken.

Sie hatte eine plüschige Wohnung mit viel Nippes und er eine nüchterne, sachliche Wohnung. sie konnten nicht zusammenleben.

Nein, will mit der Person zusammen leben

Das nennt sich living apart together.

Für mich ist das nix. Ich bin zu geizig für zwei Mieten.

Kommt drauf an,...

Kenne ein Paar , dass das gemacht hat. War aber mehr damit Sie weiter Geld beziehen kann und Er lebte quasi günstig im Haus der Mutter. so erzählte man es sich auf jeden Fall