Impfung ja nein warum so ein Hass?

9 Antworten

Ganz simpel: Es gibt auf beiden Seiten dieser Medaille Idioten. Für Querdenker ist jeder Geimpfte ein Schlafschaf, für Hardcore Impffetischisten etc ist jeder Ungeimpfte ein Mörder, Querdenker, oder eben asozial, unsolidarisch etc. Es gibt viele Leute denen dein Impfstatus egal ist, und das ist richtig so, aber eben leider nicht genug. Ich persönlich finde es lächerlich dass Geimpfte und Ungeimpfte sich so an die Kehle gehen, es sollte einfach jeder für sich entscheiden und fertig.

Ich persönlich lasse mich mit Novavax impfen, was sich dank meiner Infektion letzte Woche jetzt nach hinten verschiebt, und wem das nicht passt, egal ob Impfbefürworter oder Impfgegner, der ist für mich gestorben. Längere Zeit habe ich mich noch auf Diskussionen mit Verwandten etc eingelassen, aber es reicht. Wir haben (noch) keine direkte Impfpflicht in diesem Land, und solange das nicht der Fall ist hat NIEMAND das Recht, die Entscheidung anderer so zu verurteilen.

Mir persönlich ist es egal ob die Leute mit Biontech, Moderna, Novavax oder gar nicht geimpft sind. Jedem seins, fertig.

Mir ist es total egal, ob sich jemand impfen lässt. Ich muss als Arbeitgeber ja lediglich für sechs Wochen die Folgen tragen, falls sich jemand infiziert.

Ungeimpfte müssen täglich nachweisen, dass sie „sauber“ sind, was ich sehr schätze. Dadurch fallen sie schneller auf, als Geimpfte und verseuchen nicht unwissentlich zig Menschen im Umfeld.

Ich halte es aus technischen Gründen für unsinnig, eine allgemeine Impfpflicht zu fordern.

Ich selbst bin dreifach geimpft. Weil meine Grundeinstellung dazu aus einer Zeit stammt, aus der ich noch Menschen mit schwersten, körperlichen Schäden kenne, die nicht geimpft waren. Ich danke meinen Eltern dafür, dass sie darauf geachtet haben, keinen Impftermin auszulassen.

David2002D  28.03.2022, 17:53

Danke für den guten Beitrag😇

Ich bin geimpft und habe vollstes Verständnis vor Menschen, die Angst vor einer Impfung haben und deshalb lieber darauf verzichten. Das ist Privat und geht mich nichts an. Seine Entscheidung, sein Leben

Aber wenn jemand öffentlich im Internet Falschaussagen verbreitet, dass die Impfung angeblich tödlich wäre und Bill Gates alles chippen und damit unfruchtbar machen will .... und ähnlich idiotische Meinungen als angeblich Fakten verbreiten will, dann hat die Person zu Recht ordentlich Zunder zu erwarten.

Solche Person bringt andere Menschen in Gefahr, wenn diese es wirklich auch noch glauben.

Wer Schwachsinn verbreitet, muss solche Gegen-Meinungen dann auch ertragen können. Die Meinungsfreiheit gilt nicht nur für die Person, die Käse verbreitet, sondern auch für die, die diesen Käse gelesen haben

Ich sehe das so:

Ungeimpfte glauben sie haben die Weißheit mit Löffeln gefressen und meinen sie sind besser als geimpfte.

Geimpfte meinen sie haben die Wissenschaft mit Löffeln gefressen und glauben sie sind besser, intelligenter und höher als ungeimpfte.

Am Ende gibt es auf beiden Seiten Alöcher.

Ich selbst bin geimpft, hab aber kein Problem damit wenn sich jemand nicht impfen lassen will, ist jedem seine eigene Entscheidung.

Nina1273  20.02.2022, 01:15
Ungeimpfte glauben sie haben die Weißheit mit Löffeln gefressen und meinen sie sind besser als geimpfte.
Geimpfte meinen sie haben die Wissenschaft mit Löffeln gefressen und glauben sie sind besser, intelligenter und höher als ungeimpfte.

Sehe ich genauso.

Hi,

leider sind viele Impfgegner aus der Reichsbürger und Nazi-Szene sowie bei der AfD. Und diese Menschen haben zum großen Teil sehr viel Hass in sich und können nicht anders kommunizieren als mit Bedrohung und Beleidigungen. Lass dich davon nicht unterkriegen. Diese Menschen erinnern uns daran wie wichtig es ist, dass wir für unsere freiheitlich demokratischen Werte einstehen.