Immer das selbe Problem mit Ebay und mein PayPal Konto?

2 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

zReaconZ
Fragesteller

Ja ich bin volljährig und ich habe meine kreditkarte schon hinzugefügt bzw die Maestro karte, deswegen verstehe ich immer noch nicht wieso es nicht funktioniert

zReaconZ
Fragesteller

also kann ich über ebay nur bestellen wenn ich mir eine kreditkarte mir besorge ?

NoName08154711  30.03.2020, 21:11
@zReaconZ

Nein, Du kannst bei einem eBay-Kauf in der Regel auch per Überweisung zahlen; Du kannst PayPal nur dann weiter nutzen, wenn Du Dir eine Kreditkarte besorgst.

Dein Kommentar:

Ja ich bin volljährig und ich habe meine kreditkarte schon hinzugefügt bzw die Maestro karte, deswegen verstehe ich immer noch nicht wieso es nicht funktioniert

Du hast keine Kreditkarte. Du hast lediglich eine Bankkarte:

https://www.helpster.de/unterschied-zwischen-kreditkarte-und-bankkarte_200185

Aber dann ist es ja kein Problem für Dich, Dir bei Deiner kontoführenden Bank eine Kreditkarte ausstellen zu lassen.

zReaconZ
Fragesteller

also kann ich nur über ebay bestellen wenn ich ein kreditkarte mir besorge ?

NoName08154711  30.03.2020, 21:12
@zReaconZ

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun:

Du kannst bei einem eBay-Kauf in der Regel auch per Überweisung zahlen; Du kannst PayPal nur dann weiter nutzen, wenn Du Dir eine Kreditkarte besorgst.