iMac 2011 neu aufsetzen: Wie am besten?

3 Antworten

ich habe vor kurzem macos bei einem macbook über einen usb stick neu installiert. hier findest du die anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201372

natürlich solltest du erst einmal feststellen, welche version von macos als letztes kompatibel mit deinem alten imac ist. falls es high sierra ist, dann solltest du erstmal sierra installieren und im nachhinein das update auf high sierra durchführen.

TomDesignAT
Fragesteller

Hi, danke dir. Verstehe! Aber wenn macOS High Sierra möglich ist, weshalb sollte man dann Sierra vorab installieren? Ist ja ein eigenständiges OS.

AntiVegetarier1  17.06.2019, 13:30
@TomDesignAT

das könntest du mal versuchen, allerdings wurde auf diese weise in meinem fall immer nur das update von sierra zu high sierra heruntergeladen. spätestens beim erstellen des sticks gibts dann eine fehlermeldung, da man mit dem update kein bootfähiges medium erstellen kann. der witz ist, dass es ja laut der anleitung von apple funktionieren sollte, tut es aber nicht (zumindest nicht in meinem fall)

Gummileder  17.06.2019, 14:09
@TomDesignAT

Kannst direkt High Sierra installieren. Habe bei mir in der Firma mehrere von den iMac aus Mitte 2011 und es funktioniert.

ich hab mein mac book pro auf macOS High Sierra updatet, eine neuere Version ist nicht möglich !! :

entscheidend ist die Version deines mac s , denke nicht das du das neuste Betriebssystem installieren kannst

apple hat mir einen "link " geschickt ,, kinderleicht und bequem

zuvor backup erstellt :-)

Glarner  18.06.2019, 12:31

und hat es geklappt?