Im Tierheim ehrenamtlich Arbeiten?

2 Antworten

Huhu... 👋

Das ist sehr lieb von dir, aber gerade im Tierheim ist es furchtbar wichtig, dass wir unsere Ehrenamtler langfristig zuverlässig einplanen können.

Gerade in den Ferien gibt es immer viele Nachfragen, aber tatsächlich gesucht werden Leute, die das nicht nur für eine kurze Zeit machen möchten. Gerade die Hunde schätzen es, wenn sie ihre Gassigeher gut kennen und nicht von Hand zu Hand gereicht werden.

Genieße mal lieber deine Ferien, geh baden und was du sonst so gerne tust, und je nachdem, vielleicht hast du ja später mal Zeit und Lust langfristig ein oder zwei mal die Woche zum Gassigehen vorbei zu schauen!

Tierhalterin42
Fragesteller

Ich kann rein theoretisch 5tage die Woche (auch abgesehen von den Ferien.) Ab 14 Uhr kann ich immer bis 22 Uhr (ca.). Die hausis brauchen maximal 30 Minuten. Nur Montag und Freitag kann ich nicht, da ich dort im Judo Training bin. Ab und zu kann ich auch am Wochenende nicht (selten), da ich bei Judo Sachen bin (keine Ahnung wie ich das nennen soll 😅).

wäre das mit dem Judo dann zu unregelmäßig?

SweetKitty36849  08.08.2022, 22:20
@Tierhalterin42

Also, bei uns dürftest du Gassigehen, wenn du 16 bist. Mehr als 4 Stunden in der Woche würden wir dich aber nicht einplanen, denn sowas wächst einem schneller über den Kopf, als man denkt. 😅

Tierhalterin42
Fragesteller
@SweetKitty36849

Ah ok. Bin 12 😅 ich hab leider zu viel Freizeit in meinem Leben… ich kann nicht genug gefördert werden. Judo, 2 Klassen in einem, ein Judo Gurt überspringen, demnächst mehrere Kampfsportarten und mir ist immernoch nicht langweilig….. 😅 ich brauche so was. Mein Tag ist sooooooooooo langweilig.

Tierhalterin42
Fragesteller
@SweetKitty36849

Ich hab schon welche…. 4 Ratten und 2 Wellensittiche. Meine Schwester hat eine tierhaarallergie, weswegen ich nach den Ratten vielleicht einen Hamster bekomme (der in mein Zimmer kommt und nicht wie die Ratten ins Wohnzimmer.) und sonst nur noch Vögel.

SweetKitty36849  08.08.2022, 22:28
@Tierhalterin42

Hm, naja, die sind ja eher mit sich selbst beschäftigt. 😐

Vielleicht gibt es ja Nachbarn, die sich freuen würden, wenn du ihnen die eine oder andere Gassi-Runde abnimmst. 😊

Tierhalterin42
Fragesteller
@SweetKitty36849

unsere nachbarshündin führe ich schon täglich am Abend aus (mit Eltern, da der Nachbar mich offensichtlich nicht mag (allgemein Kinder mag er nicht) und er kaum vertrauen in mir hat). Zu den anderen Nachbarn gehe ich nicht. Sie sind kurz gesagt Tierquäler und blöd (nicht nur weil sie ihren Hund quälen mit Schlägen usw.)

SweetKitty36849  08.08.2022, 22:33
@Tierhalterin42

Verstehe. Das ist doch schon mal was. Wie gesagt, behalt das mal im Auge.

Apropos Auge - meine fallen mir langsam zu... 😑

Gute Nacht! 👋

Du kannst ja nachfragen am besten telefonisch oder per Mail all das. handhabt bestimmt nicht jedes Tierheim gleich und vor allem sind manche auch überlaufen vor ehrenamtlichen Helfern und haben gar keinen Bedarf an weiteren